Ich habe meine altes Auto bei Ebay verkauft. Jetzt will der Käufer Schadenersatz

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo ich habe bei Ebay in 2 Jahren 47 Auktionen versteigert und nur ein Auto.. Der Anwalt von Verkäufer hat mich Angeschrieben und schreibt das es Algemeine Geschäftsbedinungen sind.

Der Käufer ist aber Gewerbetreibener und ich bin Privatperson und kenne mich mit Autos nicht aus und haben den Wagen ja nur verkauft weil ich mir eine Wagen gekauft habe der weniger Benzin braucht. und erst hat sich der Käufer garnicht gemeldet und dann gleich per Anwalt.

Anwalt und eine Beratung einholen! Aber normal kann er Dir nichts!!!

0

Schön, und wo is' nu' der Link?

0

was heißt in allen deinen ebay Auktionen? Wieviele Autos verkaufst du denn? Wenn du bei ebay Waren verkaufst die die zuvor nur deshalb gekauft hast um Gewinn zu erzielen bist du gewerblicher Verkäufer und könntest dann die Garantie nicht ausschließen. Wenn nicht, kannst du dem Anwaltsschreiben gelassen entgegen sehen

ja, es wäre die Frage, ob hier nicht doch ein gewerblicher Hintergrund ist - und dann wirds schwierig...DH

0
Nächste interessante Frage

Ist ein Autokauf beim Händler "Ohne Gewährleistung" zulässig?

Was ist denn dieser Anwalt für ein Anfänger? Für Privatverkäufe bleiben Garantie- und Gewährleistungsausschluß gültig, wenn Du sie in Deinem Angebot ausgeschlossen hast. Laß' Dir nichts von diesen beiden Anfängern erzählen.

Anfänger? Nicht unbedingt! Denn er bekommt ja sein Geld auf jeden Fall, entweder vom Kläger oder vom Beklagten!

0
@1hoss43

stimmt! Anwälte gewinnen immer (zumindest finanziell)

0
@Mismid

sehe ich genauso..hatte auch zwei Fälle wo mir von Antritt die Chancenrechnung noch sehr hoch stand wurde es immer schlechter geredet..hauptsache die haben ihr Geld...außerdem heißt es ja heutzutage "Es gewinnt nicht der der Recht hat sondern der es bekommt"!

0

Antworte dem Anwalt, daß das ein privater Verkauf war, bei dem die Gewährleistung ausgeschlossen ist und lege für den Käufer die Adresse eines guten Psychaters bei.

Ignoriere in der Folgezeit die Schreiben des Anwaltes und warte auf den Mahnbescheid vom Gericht. Gegen diesen erhebst Du dann Widerspruch, dann muß der Käufer beweisen, daß Du eine Gewährleistungspflicht hast und das kann er lang versuchen, da kommt er vor Gericht nie durch!

Für diese Info: DH!!!

0

Jawohl Hoss, nicht nur Verkäufer sondern auch Käufer machen sich hier und da im nachhinein lächerlich! Besser kann es nicht beschrieben werden.

DH

0

Die Bestimmungen des Konsumentenschutzes gelten nicht bei Verkäufen von privat zu privat! Er kann dir daher keine Probleme machen, daher: COOL bleiben!!

Als Privatmann musst Du niemanden etwas garantieren. Lass Dich bloß nicht drauf ein! Ggf. ebenfalls Anwalt einschalten.

so sehe ich das auch. Aber der Anwalt wäre wohl notwendig....DH

0
@jotde01

Sofern er wirklich als Privatverkäufer gilt und nicht die Häufigkeit seiner Verkäufe Ihn zum gewerblichen Händler macht... Hmmm, auch ne Masche billig an ein runderneuertes Auto zu kommen, muss nur der "richtige" Verkäufer sein, grübel...

0

Bei Privatverkäufen ist der Haftungsausschluss völlig normal!

ebay-sicherheit: unter ausschluß jegilcher gewehrleistung.sooft beschrieben.aber du bist auf der sicheren seite lg

BastlerFAHRZEUG sagt alles aus! Gekauft wie gesehen! Dein Käufer hat keine Chance !!!

geht nur für Privatverkäufer und nicht für Selbständige

0
@Mismid

selbst als Händler .. ist ein Bastlerfahrzeug eigendlich nur "Schrott" und darauf gibt es keine Garantie!

0

Ich kann das dir jetzt nicht sicher beantworten ,wenn du die möglichkeit hast ,nimm dir einen Anwalt.Das hört sich nach Abzocke an.

Der Link von Ebay wär nicht schlecht... Stell ihn doch hir ein, dann kann sich jeder ein Bild machen.

konsultiere deinen Anwalt

Was möchtest Du wissen?