Ich habe mein Zahnarzt Bonusheft verloren. Die letzten 7 Jahre habe ich vollständig bei meinem jetzigen Arzt. Davor war ich bei verschiedenen Ärzten, was ...?

1 Antwort

da würde ich den langjährigen zahnarzt bitten, dir zu helfen, aber gleichzeitig mal mit der krankenkasse den fall besprechen.

Meine Krankenkasse hat mich ja zur Zahnärztekammer geschickt. Aber meinen Zahnarzt werde ich nochmals fragen. Da komme ich gar nicht drumrum mit meinem kaputten Zahn;)

0
@Renate4508

ich kann gar nicht verstehen, dass man darum so einen bohei macht, die krankenkasse kann doch aufgrund deiner krankenkassenkarte u. ihrer eigenen daten auslesen, wie oft du beim ZA warst, das bonusheft ist meines erachtens nur ein unbedeutender wisch und die tun so, als wäre das die ersterscheinung der bibel.

ausserdem bist du doch mit sicherheit nicht die erst der so etwas passiert ist. die sollen sich mal nicht so haben.

0

Warum ist mein Speichel so wässrig?

Hallo!

Ich habe alle paar Wochen das Problem, dass mein Speichel extrem wässrig ist und mir auch alles nicht wirklich gut schmeckt. In diesem Zeitraum, putze ich mir dann bestimmt 5mal am Tag die Zähne und auch die Zunge intensiv. Woran kann das nur liegen? Wäre toll, wenn jemand die Ursache kennen würde und Tipps für mich hätte, dagegen vorzugehen oder vielleicht ist jemand von Euch ebenfalls betroffen.

Also dann mal vielen Dank im Voraus und ein schöne WE!!

LG

...zur Frage

Gesetzliche Krankenersicherung ohne Bonusheft (war 5 Jahre nicht beim beim Zahnarzt) + keine Eigenbeteiligung und volle Kostenerstattung bei Zahnersatz usw.?

Hallo zusammen, kann mit jemand von euch eine Krankenkasse vorschlagen, die bei Zahnbehandlungen (Zahnersatz usw.) keinerlei Eigenbeteiligung von mir verlangt? So in der Art: eine ehemalige betriebliche Krankenkasse. Da ich selbsz seit 5 Kahren nicht beim Zahnarzt war und nun Beschwerden habe und mir es momentan nicht leisten kann selbst dazuzuzahlen, suche ich jetzt eine GESETZLICHE Krankenkasse die kein Bonusheft verlangt, und wie schon gesagt die Kosten KOMPLETT oder zum größten Teil übernimmt.

...zur Frage

Kann mein Bonusheft nicht finden, was tun? (Zahnarzt)?

Hallo, ich brauche unbedingt mein Bonusheft der letzten 5 bzw. 10 Jahre also von 2005 wenn möglich und ich gehe auch regelmäßig zum Zahnarzt was ich auch tun muss denn, ich trage eine Prothese und da muss ein Implantat ran und das ist sau teuer, da brauche ich dieses Bonusheft unbedingt!!! Nur wenn ich meinen Zahnarzt frage kann er mir eins erstatten dieser Jahre? Wie lange behalten die Ärzte Patientenakten mit den Daten überhaupt? Die werden doch nicht irgendwann erlischen sein oder?

...zur Frage

Bonusheft verloren

Hab mein Bonusheft vom Zahnarzt verloren. Ist das schlimm? Braucht man es unbedingt?

...zur Frage

Soll und kann man vom alten Zahnarzt Daten anforden wegen Zahnersatz?

Hallo,ich hatte 15 Jahre einen Zahnarzt wo ich auch immer regelmässig zur Kontrolle war. Dann bin ich umgezogen und habe seid 2 Jahren einen neuen Zahnarzt,Jetzt brauche ich Zahneratz.Kann oder sollte ich vom alten noch daten anfordern ( Bonusheft).Kann dadurch der Zahnersatz beim neuen Zahnarzt günstiger werden?Oder sollte man in dem Fall gleich besser zum alten gehen?

...zur Frage

Kostenvoranschlag Dentaprime

Wo bekomme ich den Heil-und Kostenplan für die Dentaprimeklinik her ,denke nicht das mein Zahnarzt ihn mir ausstellen wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?