Ich habe mein wellensittich verloren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Immer wieder stellt sich der Besitzer eines entflogenen Vogels verzweifelt die Frage, ob ihr Wellensittich draußen überhaupt überlebenkann. Das hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Ist das Wetter schlecht mit niedrigen Temperaturen und viel Regen, kann der Sittich - wenn überhaupt - nur wenigen Tage in freier Natur überleben. Bei Minusgraden und geschlossener Schneedecke gelingt es ihm mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einmal,die erste Nacht im Freien zu überstehen. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Wellensittich entflogen ! > http://www.birds-online.de/allgemein/entflogen.htm  

Hallo,

guck mal hier: https://www.welli.net/wellensittich-entflogen.html

Dort findest du Tipps. Wenn du noch andere Wellis hast, kannst du diese im geschlossenen Käfig nach draußen stellen und schauen, ob er wieder angelockt wird. (Generell dürfen Wellis nicht allein gehalten weren, sie sind sehr gesellig und müssen mind. zu zweit sein!).

Viel Glück!!

Schau hier, was in solch einem Fall zu tun ist:

welli.net/wellensittich-entflogen.html

vwfd.de/2/2010/2010.php

birds-online.de/allgemein/entflogen.htm

Weitere Wellis hast du nicht?


Oh das tut mir leid. Manchmal kommen sie zurück.

wie über lebt ein halbblinder welli

0
@melyyuki

Der kennt Menschen und da wird er hinfliegen weil er weiß er bekommt was zu fressen

0

Was möchtest Du wissen?