Ich habe mein PIN-Nummer für meine Bankkarte vergessen? Wie fällt sie mir wieder ein?

8 Antworten

Für solche Fälle gehe ich an meinen Tresor, dort sind die "hunderttausend" Zahlenkombinationen, die man sich heute merken soll, auf einem Zettel sicher vermerkt. Und übrigens, wenn es wahr werden sollte mit den Plänen, daß Kontonummern demnächst wesentlich mehr Stellen bekommen sollen im Rahmen einer EU-Einheitlichkeit (und IBAN-Integration in die Kontonummer), sehe ich jetzt schon schwarz, dann komme ich ohne Spickzettel nicht mehr aus.

Natürlich kann man der "langen Leitung" des Gedächtnisses auch auf die Sprünge helfen. Ich gebe mir den "inneren" Auftrag, die Nummer zu erinnern, irgendwie fällt sie mir morgen oder übermorgen wieder ein. Genauso, wie wenn ich partout nicht auf den Namen eines Bekannten komme im Moment. Plötzlich kommt das wieder. Welch Wunder. Nur, ich muß den "Auftrag" einmal ganz bewußt vor dem Schlafengehen "ans Gehirn" gemeldet haben.

Stell dir das Nummernfeld des Automaten vor oder zeichne es dir auf einen Zettel und tipp einfach mal intuitiv auf die Ziffern, die du denkst. Ich weiß, ist blöd erklärt, aber vielleicht weißt du was ich meine.
Ich kenn zwar meine Pin, aber ich stell mich nicht vor den Automaten und denke "ich brauch zuerst die 4, dann kommt die 3, dann habe ich eine 2 und zu guter letzt die 1 zu drücken." (ist natürlich nicht meine PIN!)
Bei mir ist es so, daß ich weiß, welche Tasten (also die Position) ich in welcher Reihenfolge drücken muß ohne mir eigentlich bewußt zu sein, welche Ziffern ich da jetzt gerade drücke.

Keine Bange, die fällt Dir schon noch wieder ein. Ist mir auch schon passiert, nach zwei Tagen hatte ich sie wieder.

Bankkarte gesperrt trotzdem online bestellen?

Hallo, ich habe meine Pin-Nummer 3 mal falsch eingegeben, die Karte wurde aber nicht eingezogen und ich konnte auch problemlos Geld einzahlen. Aber als ich meinen Kontostand sehen wollte, erschien auf dem Bildschirm, dass ich meine Pin- Nummer zu oft falsch eingegeben habe. Kann ich trotzdem im Internet Sachen bestellen oder wäre es illegal?

...zur Frage

Pin vergessen?was soll ich tun?

Hallo:) ich habe bei meinem gerätestart also beim handy einen pin eingestellt ....das ist aber schon länger her ....nun weiß ich den pin nicht mehr und muss wenn ich mein handy einschalte muss ich meinen PUK eingeben ....aber das nervt mittlerweile ....wie krieg ich diesen pin wieder weg wenn ich nicht weiß wie er lautet?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten wenn man sein Pin und PUK vergessen hat?

Prepaid habe kein PIN und PUK mehr vorhanden

...zur Frage

Wie läuft eine Transaktion am Geldautomaten ab?

Hallo, Mich würde interessieren was passiert wenn man die Bankkarte in den Automaten steckt? In welcher Reihenfolge wird die Karte auf Echtheit, Diebstahl, richtige PIN und ob genug auf dem Konto ist geprüft.

...zur Frage

Bankkarte.. Pin vergessen.

Hey, ich weiss die Nummer von meiner EC Karte (Sparkasse) leider nicht auswendig und hatte deswegen immer einen kleinen Zettel mit der Nummer dabei, den hab ich aber leider verlegt und die Unterlagen finde ich nicht mehr - wie gehe ich jetzt vor? Kann ich den Pin neu beantragen .. und kostet mich das Geld?

...zur Frage

Was tun, wenn ich PIN von Bankkarte vergessen hab?

Ich weiß, es ist dumm, aber ich hab doch blöderweise meine PIN meiner Bankkarte vergessen. Wie sollte ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?