Ich habe mein Paket ohne Sendungsnummer zur Reparatur geschickt, ist das schlimm?

3 Antworten

Wenn du die Sendung unversichert verschickt hast, dann bekommst du keine Sendungsnummer und deine Sendung ist nicht versichert.

Dein Paket sollte trotzdem nicht verschwinden, aber normalerweise solltest du solch wertvolle Dinge als versicherte Sendung verschicken.

Ich hab das Paket zu eine Reparatur geschickt :( Ich hab jetzt Angst das die mir mein Iphone klauen, weil das Paket unversichert ist :(

0
@international90

Pakete werden sehr selten verloren und mach dir keine Gedanken, wenn das ein seriöser Händler ist, dann wird dort auch nichts passieren.

1
@Branko1000

Das ist die Iphone Reparatur Service namens I Help Store. Kann man denen wirklich vertrauen ? :(

0

Hast du einen Einlieferschein von der Post bekommen? Wenn nein: War dann wohl nur ein Päckchen .... wenn es ankommt ist es ok und Päckchen kommen in der Regel  auch an. 

Wenn nicht,  wirst du leider Schwierigkeiten mit dem Nachweis der Einlieferung haben.

Was ist denn der Unterscheid zwischen Paket und Päkchen ?

Das war ein ganz kleines Paket. ;)

Sollte ich dort morgen früh mal anrufen ß

0
@international90

Unterschied von Paket und Päckchen findest du auf der Seite der Post - das muss ich nicht abtippen :-)))

1

Wenn keine Sendungsnummer vorhanden ist, hast Du es unversichert verschickt. Wenn das Paket unterwegs verloren geht, kann das Paket nicht gefunden werden.

Wenn Du das nächste Mal etwas wertvolles verschickst, dann bezahle die paar Euro mehr und nimm ein versichertes Paket.

Achso du meinst nur wenn das Paket verloren geht ? Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr sehr niedrig, das Pakete einfach verloren gehen. Oder ?

0

Hermes Sendungsnummer funktioniert nicht, was nun?

Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Paket abgegeben und eine Auftragsnummer erhalten (Bon vorhanden). Nun hab ich nach 3 Tagen wieder versucht auf die Nummer zuzugreifen und die Internetseite zeigt mir immer noch an, dass die Auftragsnummer nicht existiert. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

was ist die AUFTRAGSNUMMER? Ganz dringend

Hallo, habe hier ein Paket und soll jetzt auf dem Retorschein die auftragsnummer angeben. Aber niergends steht eine. gibt es für die Auftragsnummer auch noch andere Namen wie Abrechnungsnummer, referenznummer oder sendungsnummer? Denn diese drei nummern stehen außen auf dem Paket. Oder steht die Auftragsnummer unter einem anderen Namen sonst irgendwo?

Danke!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Leute meine DHL Sendungsnummer kennen?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Video auf Youtube veröffentlicht, wo man die Sendungsnummer (DHL) von meinem Paket sieht, ist das schlimm? Können Fremde damit etwas anfangen?

...zur Frage

Kann Sendungsnummer bei DHL kosten?

Ich hab was auf eBay Kleinanzeigen gekauft (in ear Kopfhörer) und der Verkäufer meinte er hätte es per DHL Paket verschickt. Ich hab den dann nach einer Sendungsnummer gefragt und er hat mir das geschickt: "Ohne Sendungsnummer weil mit Sendungsnummer kostet Versandt mehr"

Ist das überhaupt möglich? Oder verars** der mich?

...zur Frage

Sendungsnummer DHL verloren und Paket kam nicht an - Was tun?

Überall hört man, dass durch das Thema Datenschutz trotz der Angabe aller Informationen wie Zeitpunkt, Sender, Empfänger, Inhalt etc. DHL einem keine Chance gibt die Sendungsnummer nochmals zu erlangen um zu schauen wo das Paket sich befindet.

Habt ihr eine Lösung oder einen Kontakt, so dass ich meine verlorene Sendungsnummer nochmals erhalten kann?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

DHL Auftragsnummer was ist das?

Hallo,

Brauche unbedingt eure Hilfe, will mein Paket wieder zurückschicken, aber habe ein kleines Problem. Meine Frage an euch ist, was genau ist die Auftragsnummer und wo steht sie? Bei mir auf Paket steht nur die Abrechnungsnummer, Referenznummer und die Sendungsnummer welche von den 3 muss ich dahin schreiben ?

Vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?