Ich habe mein neu zusammen gebauten pc angeschlossen der fährt hoch lüfter laufen aber es kommt nur ein schwarzes bild und geht nicht ins bios woran liegt das?

7 Antworten

Hey,

Schau mal nach den Postcodes.

In der Anleitung deines Mainboards müsste irgendwo was dazu stehen.

Das sind Piepcodes, oder Nummerncodes, die auf einem kleinen Bildschirm auf deinem Mainboard angezeigt werden, mit denen man ermitteln kann, was das Problem ist. Manchmal sind es auch LEDs.

Was für ein Mainboard hast du denn?


Andere Alternative: Alle auseinanderbauen und nach und nach aufbauen und testen. Heißt:

Mainboard und CPU mit kühler und ein RAM-Riegel probieren. - Läuft? Gut!

Vorherige Konfig mit Graka. Läuft? - Gut!

Vorherige Konfig mit 2 Ram-Riegeln. Läuft? Schlecht! - Denn dann liegt die Vermutung nahe, dass irgendwo was an deinen Bauteilen kaputt ist.

lg m0rz

Mein Mainboard ist ein msi b85-g41 pc mate

0

dann schau mal im handbuch nach den postcodes .. odef beep codes oderso

0

Hat das Board genug Strom? Alles richtig dran?

Hast du das Kabel richtig angeschlossen (auch an der GPU nicht am Mainboard)

Beim startprozess spielt das keine Rolle, da klappt das auch vom Mainboard aus.
Die wahrscheinlichere Fehlerquelle wäre eher, dass er das Kabel an die Grafikkarte angeschlossen hat, aber die noch kein Bild überträgt, warum auch immer.

0
@skilsor

Das kann hinwiederum auch sein. Oder es wurde was anderes falsch angeschlossen. 

0
@skilsor

wenn ihr das vga kabel meint das hab ich am mainboard dran

0
@Lunikoff26

Hast du eine interne Grafikeinheit, sprich einen Monitoranschluss auf den Mainboard? Dann verusch es mal darüber und installiere die Grafikkartentreiber, hatte dieses Problem auch schon des öfteren.

#Edit: Habe mich wohl gerade verlesen, wie du hast es am Mainboard, hast du eine "externe" Grafikkarte?  Wenn ja verbinde den monitor mit dieser, da im normalfall die interne deaktiviert wird sobald eine Grafikkarte erkannt wird.

0

PC fährt nicht hoch. Alle Lüfter laufen?

PC fährt nicht hoch. Alle Lüfter laufen, mainboard leuchtet aber schwarzes Bild und komme nicht ins bios, als RAM rausgenommen ging das mainboard an und aus die ganze Zeit bis Strom entfernt wurde?

Liegt das Problem nun beim mainboard oder am RAM?

...zur Frage

Blackscreen nach längerer Spielzeit?

ich hatte einen bot und ein Spiel 4 Stunden laufen lassen, und als ich nach hause kam, ist der PC mehr oder weniger Heruntergefahren...

Ich hatte nen Blackscreen, und die Kühler sind laut geworden...

Als ich den Pc wieder hochgefahren hab, lief alles gut... bis ich das Spiel wieder 10 Minuten laufen lassen hab... denn nach 10 Minuten, hat der PC den ganzen Vorgang wiederholt...

kann mir jemand sagen, was "Temp 2" auf dem Bild ist?

Und was ich jetzt machen sollte?

...zur Frage

PC BIOS blinkt nur kurz auf, was tun?

Hey,

Mein neuer PC wollte zum ersten Testlauf ansetzen. Mainboard blinkt und Lüfter gehen an. Allerdings kein Signal am Bildschirm. Ich hab dann nochmal alles ausser Mainboard, CPU und RAM ausgebaut und nur diese nochmal laufen lassen. Der PC startete nun und auf einmal kam für nicht mal eine Sekunde das Menü ob man ins BIOS möchte, oder den PC normal hochfahren möchte. Es kam, blieb nicht mal eine Sekunde und hinterließ nur einen Blackscreen. Ausserdem leuchtet auf dem Mainboard "A6". Ist das ein Fehlercode?

Vielen Dank im Voraus! -fenschi

P.s. Habe das ASRock Z170 Extreme 4

...zur Frage

Mainboard Leitung leuchtet orange und PC liefert kein Bild?

Habe mir heute meinen ersten Selbstbau PC zusammengebaut. Die Lüfter und der Kühler drehen sich, alle funktioniert wie es soll. Allerdings liefert der PC kein Bild aus (muss ich einen Windows Installationsstick anstecken?) und eine „Leitung“ am Mainboard leuchtet orange, ist das normal oder Überhitzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?