Ich habe mein Konto versehentlich überzogen, kann man das auch in Raten begleichen?

10 Antworten

Warum wird bei der Commerzbank der Kontostand nicht angezeigt ,ist auch blöd.Zahl doch dann das Geld wieder aufs Konto und gut ist es ,kein Konto überzogen.

Das bespricht man mit dem zuständigen Bankmenschen. das geht sicher. Sie bekommen ja reichlich Zinsen dafür.

zahl das geld doch einfach wieder ein. wieso willst du das denn jetzt in raten zurueck zahlen?

natuerlich kannst du bei der bank fragen, ob du das in raten zahlen kannst. wenn du kein regelmaessiges einkommen hast, ist allerdings unwahrscheinlich, dass sie sich drauf einlassen.

Konto überzogen (Sparkasse) wann zinsen?

Gibt es bei der Sparkasse Tages Zinsen oder wann muss man Zinsen bezahlen. Mein Konto liegt jetzt 24 Euro im minus und kann es erst in 3-4 tagen begleichen ?

...zur Frage

DRINGEND HILFE! p-konto trotz dispo?

Hallo iCh brauche ganz dringend Hilfe! Ich bin 22, zurzeit in der Ausbildung und verdiene 590 Euro monatlich! Mein Giro-Konto ist voll bei 800 Euro im minus ausgeschöpft. Ich habe sehr sehr viel Mist gebaut und konnte überhaupt nicht mit Geld umgehen und ich habe alles aus den Augen verloren. Ich War bis jetzt soweit alle Schulden auf monatliche raten umzuwälzen jedoch habe ich das bei einem Gläubiger versemmelt und gestern flatterte mir die kontopfändung ins Haus mit einem Betrag von 510 Euro. Heute kam direkt der Brief von der Bank mit der Info das mein konto gesperrt sei und ich nicht mehr darüber verfügen könne und unten noch ein Hinweis zum Pkonto, in das iCh mein Giro-Konto umwandeln kann/muss. Habe mich jetzt auxh stundenlang darüber informiert und dachte ich wäre soweit erstmal gesichert und komme zügig wieder an mein Geld und kann meine raten weiter zahlen und habe mein Geld zum leben. Jetzt jedoch meine Unsicherheit: Ich bin ja bereits komplett im minus gewesen, jetzt kam heute gerade Gehalt wo ich nach der Sperrung ja auch nicht mehr ran komme Und mein Konto iSt wie immer noch ca 200Euro im minus. kann das Konto überhaupt in ein p konto ungewandelt werden mit dem negativen Saldo? wenn nicht, besteht ja kein Pfändungsschutz. was kann ich tun? Ich muss ja irgendwie an mein Ausbildungehalt kommen um meine raten weiter zu begleichen geschweige denn normal weiter zu leben. leihen kann ich mir das ganze Geld nicht, zu meiner Familie habe iCh sehr schlechten Kontakt.

...zur Frage

Wird ein Dispositionskredit gewährt trotz Schulden bei einer anderen Bank?

Ich habe mein Konto bei einer Bank viermal überzogen, aber nachträglich immer wieder ausgeglichen. Ich möchte nun ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen und einen Dispositionskredit vereinbaren. Gewährt mir die Bank einen Dispokredit trotz Kontoüberziehung bei einer anderen Bank?

...zur Frage

girokonto bei der volksbank überziehen kurzfristig ohne dispo?

wenn es mir möglich ist kurzfristig -400€ ins minus bei meinem konto zu gehen ohne dispokredit wie viel müsste ich dann pro monat bei der bank zurückzahlen.

...zur Frage

Kredit ohne Einkommen aber mit Haus als Sicherheit?

Hallo,

mein Vater und ich befinden uns momentan in einer schwierigen Lage.

Er kann nicht arbeiten da er an den Beinen erkrankt ist und kaum laufen kann. Für eine nötige Operation fehlt das Geld und die Krankenkasse übernimmt nicht alles.

Ich selbst bin auch volljährig, habe aber momentan ebenfalls keine feste Arbeit und es fällt mir auch schwer einen zu finden da ich keinen Führerschein habe. (Und ohne das nötige Kleingeld natürlich auch keinen machen kann.)

Da langsam alle anderen Möglichkeiten keinen Sinn mehr ergeben haben wir uns bereits über einen Kredit unterhalten, nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Zuerst mal ein paar Fakten:

Meinem Vater gehört unser (großes) Haus (~280m² Wohnfläche auf 3 Etagen und dazu noch voll unterkellert.). Vergleichbare Immobilien in unserer Gegend wurden in den letzten Jahren für um die 320.000€ verkauft.

Wir würden gerne etwa 15.000€ Kredit aufnehmen um wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Mit diesem Geld könnte ich selbstverständlich auch meine Führerschein machen was mir die Möglichkeit geben würde einen harten, aber gut bezahlten Job zu bekommen.

Das ist natürlich viel Geld, allerdings muss man ja auch viel zahlen um das Haus am laufen zu halten.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie hoch denkt ihr sind die Chancen das wir diese Summe bekommen? 10.000€ sind zur Not auch noch in Ordnung.

Eigentlich will die Bank ja sicher gehen das es nicht zu einer Zwangsversteigerung kommt, eben durch den Nachweis eines fortlaufenden Einkommens. Andererseits können wir, sofern es denn klappt, auch in kurzer Zeit eine Menge Geld verdienen und damit den Kredit auf jeden Fall abzahlen.

Ein schlechtes Verhältnis haben wir zur Bank auch nicht, wir haben keine Schulden und haben noch nie einen Kredit aufnehmen müssen oder sind mir Zahlungen in Verzug gekommen.

Solltet ihr euch mit dem Thema auskennen, lasst es mich bitte wissen. :)

...zur Frage

Abbuchung trotz Minus aufm Konto?

Hallo, derzeit habe ich ein Girokonto bei der Sparkasse und mein Kontostand bei -95,06€. Monatlich bekomme ich 184€ Kindergeld und kann jetzt aber nichtmal 5€ vom Automaten abheben. Meine Frage ist ob mein Fitnesscenter der monatlich immer 44,80€ abhebt dies auch diesen Monat bei meinem Kontostand machen? Bin übrigens schon 18 hab aber kein Dispokredit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?