Ich habe mein iphone 5s lange zeit nicht mehr benutzt, jetzt will ich es verkaufen aber es lädt sich nicht mehr auf. Was könnte daran liegen Akku? Ladebuchse??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

iphone 5s lange zeit nicht mehr benutzt

Naja wo hast du das iPhone den aufgehoben? 

es lädt sich nicht mehr auf. Was könnte daran liegen Akku? Ladebuchse??

Das kann mehrere Ursachen haben. Das fängt bei möglichem Staub im Lightning Anschluss an, über ein defektes Kabel und oder Netzteil, bis hin zu einem Hardwaredefekt. 

Ich würde mal zuerst versuchen den Anschluss am Handy etwas frei zu Pusten. Danach vielleicht mal ein anderes Kabel oder Netzteil testen. 

Lädt es gar nicht, kann tatsächlich der Akku oder die Buchse hinüber sein. Das sollte dir dann ein Fachmann sagen, der sich das Gerät vor Ort angucken kann. 

Oder muss ich es garnicht reparieren lassen

Kommt auf den gewünschten Erlös an. Ein defektes iPhone bringt deutlich weniger Geld als ein funktionierendes. Dazu wäre noch zu klären, ob das Gerät überhaupt startet mit einem angeschlossenen Kabel. 

Wenn nicht wäre interessant, ob das Gerät noch eine iCloud sperre hat. Diese sollte vor dem Verkauf entfernt werden. Da der neue Eigentümer diese nicht ohne dich entfernen kann. 

Was natürlich doof ist, wenn das Gerät nicht startet. Das würde den Preis wieder mindern. 

Es ist halt zu klären, was man an Reparaturkosten hineinstecken muss. Wenn die Reparatur zu teuer wird, für das gebrauchte Gerät, dann könntest du tatsächlich vielleicht mehr Geld mit einem defekten Gerät erzielen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, ob sich evtl Dreck in der Ladebuchse angesammelt hat. Diesen kannst du ganz einfach mit einem Zahnstocher etc reinigen.
Hatte schon mehrere die das Problem hatten, dass sich dreck angesammelt hatte und das iPhone nicht mehr laden wollte. Nachdem es gereinigt wurde, ging es einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein iPhone schon mal irgendwo runtergefallen?

Ansonsten versuche es mit einem anderen Kabel. Kann ja sein, dass dein Akku Wackelkontakt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau: Akku oder Ladebuchse.

Andere Frage: warum sollte jemand ein so altes Teil kaufen ?

Gibt viel bessere neue für wenig Kohle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Burak89 28.10.2016, 11:15

Es gibt genug, die ein iPhone 5s möchten.
iPhones wird man immer los. Egal ob ein 4er oder ein 6er.

0
Brainus 28.10.2016, 11:16
@Burak89

blöde Leute mit zuviel Geld gibt es immer, da haste recht

0

Was möchtest Du wissen?