Ich habe mein hund jetzt gebadet und dann ist er auf den tepich gegangen hat dann sein kops gerubelt

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sei froh, das er auf den Teppich gegangen ist, meiner stellt sich in Flur und schüttelt sich so lange, bis die Wände bis zur Decke nass sind. Sicherlich hat er Wasser in den Ohren, und das wollte er raus haben. Es kann auch sein, daß er den Shampoogeruch nicht mochte, und sich am Teppich gerieben hat, um einen vertrauten Geruch zu bekommen. Meiner wälzt sich dann mit Vorliebe in Eichhörnchenschiete. Alles wird gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Natur die Tiere nicht mit Handtüchern ausgestattet hat, sie aber im Regen oder beim Baden genauso nass werden wie wir, ist es die Art und Weise des Hundes sich durch Reiben an Gegenständen oder auf dem Teppich, mit anschließendem schütteln, zu trocknen. Ein Handtuch trocknet sie nicht bis auf die Haut ab deshalb erledigen sie den Rest auf ihre Weise, und oft mit ausgiebigen Rennattacken dabei. Baden ist schon manchmal nötig,zumindest bei meiner weißen Hündin. Ich brause sie jedoch nur mit Wasser ab und benutze keine Mittel. Es geht ja nur um den Schmutz. Bei Regenwetter ist die kleine Weiße ziemlich schwarz. Gruß Lummi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urbanessa
09.07.2011, 22:37

Auch helle Hunde muss man gemeinhin nicht komplett baden/abduschen. Schmutz lässt sich ausbürsten, sobald er getrocknet ist. Und die schlammigen Pfoten kann man ja mit einem feuchten Lappen säubern, wenn man ins Haus kommt. ;-)

0

Wenn Dein Hund vorher in einer Jauchegrube gebadet hat, oder sich im Dreck und Aas gewälzt hat, dann musstest Du ihn wohl baden und hinterher will sich der Hund das Wasser aus den Ohren schütteln. Das ist ganz normal.

Wenn meine Annahme allerdings nicht zutrifft, ist die Frage berechtigt, warum Du Deinen Hund badest und ihn somit seiner natürlich Haar- und Hautfette beraubst, die er für seine Gesunderhaltung braucht.

Was allerdings täglich notwendig ist, dass Du sein Fell pflegst, auf Zecken untersuchst und insbesondere seine Pfoten kontrollierst. Es sollten sich zwischen den Ballen keine Steinchen oder Dreckklumpen festsetzen. Ausserdem sollte der Hund mit sauberen Pfoten ins Haus gelassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal. Das machen wirklich fast 90% aller Hunde. Die Hunde wollen nun schnell wieder ihren Eigengeruch annehmen oder wie meiner, er freut sich einfach total. Meiner rubbelt sich und rennt wie ein begaster durch die Wohnung. Nimmt dann ab und an Kissen mit, Decken mit und alles was ihm in den Weg kommt wird mitgezogen. LG spieli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso badest Du Deinen Hund überhaupt? Hunde sind keine Kinder, die muss man nicht baden. Erst recht nicht mit einem Shampoo. Baden zerstört die natürlich Fettschutzschicht von Haut und Hundefell und ist ungesund fürs Tier. Bitte bade Deinen Hund nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er möchte den Geruch des Shampoos, das du vermutlich verwendet hast, wieder loswerden. Was wir als duftend empfinden, gefällt den meisten Hundenasen ganz und gar nicht. Sei froh das es nur der Teppich war, wärt ihr draussen gewesen, hätte er sich sicher was gesucht, was stärker riecht als der Teppich, und das hätte dir sicher nicht gefallen ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er trocknet sich ab. Manche rasen wie wild durch die Wohnung und rubbeln sich an allem trocken, was dort so steht, Couch, Teppich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt das ein Hund höchstens einmal im Jahr gebadet erden soll.Das Er mit dem Kopf über den Teppich rutscht ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist normal, er möchte sich noch mal abtrocknen :) macht meiner auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er will sich noch trockener machen, macht unser hund auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hat er Wasser in den Ohren....ist aber nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?