Ich habe mein Hausschlüssel verloren :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schlüsseldienste gibt es in jeder Stadt und in großen Kaufhäusern. Ist eine Sache von 10 - 15 Minuten.

Den Schüssel würde ich dann an einem Band / einer Kette tragen und ihn mit Leuchtfarbe (kann greller Nagellack sein - wenn du keinen hast bzw. benutzt, ausleihen) markieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es ihnen sagen auch wenn du ärger bekommst und beim nächsten mal hängst du deine schlüssel an einen schlüsselanhänger und passt dann auch auf dass du die nicht verlierst. ich finde es richtig, dass man die schlößer auswechselt, weil man weiß nie wer es findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SKphoenix, ich kann Deinen Vater verstehen, ich könnte auch nicht mehr schlafen, wenn mein Schlüssel weg ist. Vielleicht ist er ja geklaut worden, von jemanden, der sehr wohl weiß wo Du wohnst. Der Schlüssel selber ist nicht so teuer. Pummelig bei 10 Euro liegt das Nachmachen. Hänge Dir am besten den Schlüssel um den Hals oder schaffe Dir einen extrem schweren Schlüsselanhänger an. Ich selber habe zwei kleine Billiardkugeln. Durch die Schwere der Kugeln liegen sie besser in der Jackentasche und können nicht so leicht rausfallen. Einige Banken haben einen Schlüsselfinder. Frage mal bei der Hausbank Deiner Eltern nach. Da bekommst Du einen regestrierten Schlüsselanhänger. Solltest Du dann Dein Schlüssel wieder verlieren, braucht der Finder diesen nur in den nächsten Briefkasten werfen, die Post schickt ihn dann an die Bank und diese leitet ihn dann an Dich weiter. Hoffe, er findet sich noch an, frage mal bei Deiner nächsten Polizeiwache nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein normales Zylinderschloss kostet um die 30 EUR, einen Schlüssel nachmachen ca. 5 EUR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bobsie
29.08.2011, 20:04

Nun, mit 4 Schlüsseln ab 10 Euro aufwärts.

0

ich selbst habe auch immer eine lange Schnur mit Kordel dran, weil ich ihn sehr oft verlege

ein Tipp: bitte den Hl. Antonius um Hilfe, das klappt oft - brauchst gar nicht "heilig" zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Dir in Zukunft ein Band an den Schlüssel und hänge ihn Dir um den Hals, wie andere Menschen das Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlüssel nachmachen geht z.b in oez in münchen in welchem landkreis wohnst du dann such ich dir was raus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SKphoenix
29.08.2011, 20:05

Schwaben, Bayern

0

Also Nachmachen kann ihn Dir nur ein Schluesseldienst, ins Telefonbuch/branchenbuch guggen wo einer ist am besten Anrufen und nachfragen was einer kostet.

Aehm net boese gemeint aber wenn Du noch ein paar verlierst musst nur einen Passanten fragen ob er Dir aufsperren kann spass ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steh dazu und sage es, sage das du es gern von deinem taschengeld zahslen möchtest!!

es gibt sone klippdingers, die du an dein gürtel machen kannst..da kannste doch den schlüssel ranhängen und in die hose stecken..wobei, wär ich deine mutter, würd ick dir keine schlüssel mehr geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?