Ich habe mein Girokonto überzogen und möchte das mit einem schufafreien Kredit erledigen, hat jemand Erfahrungen mit Optima Finanzcheck Plus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage kann ich als Bänker relativ kurz beantworten: FINGER WEG VON SCHUFA-FREIEN KREDITEN!

Langfassung: Viele dieser Angebote sind darauf angelegt, von verzweifelten Menschen (die eben keinen "normalen" Kredit mehr bekommen), horrende Zinsen zu verlangen, und sie massiv zu übervorteilen. Es findet lediglich eine sehr oberflächliche Bonitätsprüfung statt, so dass auch Kunden einen Kredit bekommen, die niemals nie einen erhalten sollten, da sie sich so direkt in die Insolvenz begeben. Es hat schon einen SEHR guten Grund, warum fast jede normale Bank die Schufa mitabfragt: Sie möchte sowohl sich selbst (gegen Kreditausfall), aber auch den Kunden schützen. Den Kunden insbesondere davor, dass er sich überschuldet.

Bitte vergiss diese Idee ganz schnell wieder, ich hab schon zu viele Kunden gesehen, die sich durch derartige Kredite völlig in den Schlamassel geritten haben.

Ich habe die Optima Finanzcheck Plus vor einiger Zeit um Hilfe bei der Kreditsuche gebeten, da ich in einer ähnlichen Lage war. Es hat etwas gedauert, aber dann wurde ich an einen seriösen Kreditanbieter vermittelt und mein Wunsch ging in Erfüllung.Die Zinsen waren übrigens im marktüblichen Bereich.

Pluto7982 02.11.2017, 18:28

Hallo ich wollte eigentlich nur wissen wie das mit den Kredit bei Ihnen bei dieses Firma ablief ich finde nämlich nicht wirklich seriös Erfahrungen über Optimal Finanzcheck Plus. Danke für eine Antwort

0

Ich würd auch die Finger davon lassen. Teils wirste als Kunde bei solchen Schufafreien Angeboten eh nur hingehalten und siehst nie das Geld (aber das Unternehmen bekommt von Dir jede Menge Infos, und gibt ggf. doch die Daten an die Schufa weiter). Damit ist Dir dann nicht geholfen...

Alternative: Red mal mit Deiner Bank über ne Umschuldung. Entweder per Ratenkredit, oder per Rahmenkredit. Beide kosten wesentlich weniger als der Dispo.

Die Kosten (bzw. Einsparung) kannste über einschlägige Kreditrechner im Internet ausrechnen, z.B. hier: http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Vergiss das so schnell wie es Dir eingefallen ist.

Kauf dir erst ein Auto wenn du wieder im Plus bist

Was möchtest Du wissen?