Ich habe mein altes Mofa wieder einmal laufen lassen und habe ausversehen den Zylinder berührt, dabei habe ich einen Stromstoss abbekommen woran liegt das?

3 Antworten

Wäre die Zündkerze defekt würde der Motor nicht ein mal laufen. Prüf bitte mal ob der Motor Probleme mit der Masse hat.
Strom sucht sich immer den einfachsten weg und wenn er über die Verbindung zum Ramen des Mofas einen relativ hohen Widerstand hat, geht er einfach über deinen Finger wenn du ihn anfasst.

Genau so wird´s sein. Die Masse-Verbindung des Motorblocks mit dem Rahmen über seine Befestigungsschrauben wird durch Korrosion an den Auflageflächen, elektrisch gesehen, keinen sauberen Kontakt mehr aufweisen.

Oder auch noch denkbar, aber kaum wahrscheinlich, dass der Zylinderkopf zum Motorgehäuse bereits keine feste elektrische Verbindung mehr hat auf Grund einer alterungsbedingten Korrosion.

Aber alles ein wirklich seltener Fall !

0

Kann auch vom Kerzenstecker kommen

Kriechströme. Einfach mal alles durchputzen und trocknen.

Mofa Drossel wo?

Hallo, Mich würde gern mal Interressieren wo bei eine Hercules prima 5s baujahr 1991 die drossel liegt.(Seit 1989 haben sie drosseln).Ich weiß nur das man sie während der fahrt irgendwie mit dem choke auslösen kann,weiß aber nicht genau wie.Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sie entriegeln kann? Danke schonmal im vorraus

LG MopedMofa

...zur Frage

PIAGGIO SI (MOFA) HAT EINEN FRAHRRAD MODUS DAR ICH MIT DIESEM OHNE FÜHRERSCHEIN AUF DER STRAßE FAHRN

Ich habe eine Paggio SI und die hat einen fahrradmodus mit dem man wie beim fahrart mit den pedalen treten kann das ziehmlich einfach ist also wie beim fahrrad und ich wollte nun wissen ob ich in diesem fahradmodus (der motor ist aus ) auf der srtaße ohne führerschein und fahrzeugpapiere fahren darf?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Mofa springt nicht an was kann ich tun?

Sobald ich meine Mofa anschiebe hör ich immer nur dieses ploppen von der Schwungscheibe/Polrad jedoch zündet sie dann/ springt nicht an. Wie kann ich heraus finden wo das problem liegt oder wo der fehler bis zur zündkerze liegt?

...zur Frage

Habe fest gestellt 1 Zylinder vom Auto ist kaputt, noch heilbar?

Hab gestern mein Auto zwar anbekommen, allerdings stotterte er immer wieder und ging nach der Zeit aus. Mir wurde gesagt 1 Zylinder scheint defekt zu sein bzw eine Zündkerze, stimmt das bzw kann es sein? Sollte es sofort wieder gehen ohne Probleme sobald die neue Zündkerze drin ist?

...zur Frage

Mofa (puch x30 turbo) springt nicht mehr an!

Mein Mofa springt nachdem der Tank ganz leer war und ich ihn neu aufgefüllt habe nicht mehr an. Vorher ein, zweimal treten und an wars! ;)

Habe schon geschaut ob noch ein Funken aus dem "Zündkerzenstecker" kommt.Und es kommt einer. Zündkerze scheint auch nicht n"nass" zu sein!

Wisst ihr woran es noch liegen könnte? auspuff verstopft? vergaser abgesoffen?

mfg mrforcks

...zur Frage

Mofa läuft im Leerlauf, beim Gas geben geht sie aus! Woran liegt das?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Mofa. Ich bin gestern ein bisschen rumgefahren, bei knapp 40km/h ging sie auf einmal aus. Sie läuft im Leerlauf eigentlich ganz gut, sobald ich aber versuche, Gas zu geben, säuft sie ab.

-Luftfilter ist sauber

-Zündkerze kann es ja eigentlich nicht sein, sie geht ja im Leerlauf

-Vergaser?

Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus.....:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?