Ich habe mehrfach gehört, dass eine Bauchmassage direkt nach oder vor dem Essen schlecht ist.

4 Antworten

nach dem essen kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil durch das ganze durchkneten am bauch das essen im magen gar nicht richtig verdaut wird, was zur flitzekacke führt.... denk mal das das so ist ;)

Sie ist nicht schlecht. Es ist Quatsch. Vor den Essen, weil noch kein Essen da ist, wofür es sich lohnen würde die Darmperistaltik zu unterstützen. Direkt nach dem Essen ist auch Käse, da sich das Essen noch im Magen/Duodenum befindet. Die Bauchmassage unterstützt lediglich die Darmperistaltik (hier spez. die des Dickdarms). Der Dickdarm verläuft von unten links hoch, nach rechts unter wieder runter. Quasi im Uhrzeitersinn, wenn man entsprechend massiert wirkt man hier unterstützend. Den Dünndarm kann man nicht massieren, da dieser kreuz und quer verläuft.... Eine Massage ist also erst dann sinnig, wenn sich der Nahrungsbrei im Dickdarm befindet, und das dauert ein paar Stunden ...

Danach nicht, weil man dann das Essen hin und herdrückt und das findet der Magen nicht so lustig. Aber davor wüsst ich nicht, wieso.

Wie kann ich viele Kalorien zu mir nehmen ohne zu essen?

Ich hab fast den ganzen Tag lang keinen hunger/appetit und wenn ich mich dazu zwinge etwas zu essen wird mir schlecht davon. Da ich aber momentan arbeiten muss kann ich nicht einfach wie sonst immer nichts essen. Ich habe schon seit 2 monaten ohnehin frühs schwächeanfälle und kann das auf der arbeit garnicht gebrauchen. Irgendwie muss ich also möglichst viele Kalorien in mich reinstopfen, möchte aber auch nicht kotzen gehen weil mir schlecht wird vom essen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Protein riegel direkt nach dem training

Bringt ein protein riegel direkt nach dem training was ? Ich habe gehört man soll erst seinen kohlehydrat speicher aufladen also was essen und dann erst einen shake oder sonst was mit viel proteinen also eiweiß essen

...zur Frage

Nach dem Essen direkt auf die Toilette mit Durchfall?

Hallo,

hier geht es nicht um mich selbst, sondern um die Mutter meines Freundes. Sie sagt, dass sie nach dem Essen direkt auf die Toilette mit Durchfall muss. Sonst hat sie eigentlich keinen Durchfall, nur direkt nach dem Essen. Was kann das sein und kann man das irgendwie beheben? Sollte man damit zum Arzt?

Danke im Voraus, Letmereign

...zur Frage

Ist es schlecht kurz vor dem schlafen zu essen?

?

...zur Frage

Direkt nach den Training 100gr Hähnchenfleisch essen

Direkt nach den Training 100gr Hähnchenfleisch essen ist das gut oder schlecht

...zur Frage

Bauchmassage schädlich? Warum genau?

Hi zusammen,

meine Ärztin sagte neulich mehr oder weniger beiläufig, dass sie das bei einer so schlanken Person (1,88, 60Kg. :-/ ) nicht empfehlen würde. Hab' leider nicht mehr nachgefragt wieso. Ich frage deshalb, weil ich mit einer kleinen Bauchmassage z.B. nach dem Mittagessen eigentlich eher gute Erfahrungen gemacht habe. Ist vielleicht die Tatsache, dass aufgrund meiner schlanken Statur bei vollem Bauch diverse Bauchorgane nach aussen hin – ich sage mal "hervortreten"? Ich habe jetzt doch leichte Bedenken ob es vielleicht "ungesund" ist wenn ich meinen Magen oder Dünndarm (ich schätze mal das ist es was man sieht unterhalb des Bauchnabels auf beiden Seiten?) während der "Arbeit" so direkt massiere.

Nebenbei: Normalerweise bewirkt die Massage, dass mei Bauch nach ein paar Minuten deutlich hörbar anfängt zu arbeiten was doch an sich ein positives Zeichen ist – nehme ich jedenfalls an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?