Ich habe mehrfach gehört, dass eine Bauchmassage direkt nach oder vor dem Essen schlecht ist.

4 Antworten

nach dem essen kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil durch das ganze durchkneten am bauch das essen im magen gar nicht richtig verdaut wird, was zur flitzekacke führt.... denk mal das das so ist ;)

Sie ist nicht schlecht. Es ist Quatsch. Vor den Essen, weil noch kein Essen da ist, wofür es sich lohnen würde die Darmperistaltik zu unterstützen. Direkt nach dem Essen ist auch Käse, da sich das Essen noch im Magen/Duodenum befindet. Die Bauchmassage unterstützt lediglich die Darmperistaltik (hier spez. die des Dickdarms). Der Dickdarm verläuft von unten links hoch, nach rechts unter wieder runter. Quasi im Uhrzeitersinn, wenn man entsprechend massiert wirkt man hier unterstützend. Den Dünndarm kann man nicht massieren, da dieser kreuz und quer verläuft.... Eine Massage ist also erst dann sinnig, wenn sich der Nahrungsbrei im Dickdarm befindet, und das dauert ein paar Stunden ...

Danach nicht, weil man dann das Essen hin und herdrückt und das findet der Magen nicht so lustig. Aber davor wüsst ich nicht, wieso.

warum will man nicht essen weil einem wegen hunger schlecht ist?

man weiß zwar dass man was essen muss damit das weg geht aber warum ist der impuls nicht da? man denkt immer wieder "Hunger -> Essen ... Hunger -> Essen ..."

...zur Frage

Direkt nach den Training 100gr Hähnchenfleisch essen

Direkt nach den Training 100gr Hähnchenfleisch essen ist das gut oder schlecht

...zur Frage

Bauchmassage schädlich? Warum genau?

Hi zusammen,

meine Ärztin sagte neulich mehr oder weniger beiläufig, dass sie das bei einer so schlanken Person (1,88, 60Kg. :-/ ) nicht empfehlen würde. Hab' leider nicht mehr nachgefragt wieso. Ich frage deshalb, weil ich mit einer kleinen Bauchmassage z.B. nach dem Mittagessen eigentlich eher gute Erfahrungen gemacht habe. Ist vielleicht die Tatsache, dass aufgrund meiner schlanken Statur bei vollem Bauch diverse Bauchorgane nach aussen hin – ich sage mal "hervortreten"? Ich habe jetzt doch leichte Bedenken ob es vielleicht "ungesund" ist wenn ich meinen Magen oder Dünndarm (ich schätze mal das ist es was man sieht unterhalb des Bauchnabels auf beiden Seiten?) während der "Arbeit" so direkt massiere.

Nebenbei: Normalerweise bewirkt die Massage, dass mei Bauch nach ein paar Minuten deutlich hörbar anfängt zu arbeiten was doch an sich ein positives Zeichen ist – nehme ich jedenfalls an.

...zur Frage

Warum wird Sahne schlecht wenn es Gewittert?

Wenn man Essen mit Sahne macht wird es schlecht wenns Gewittert hat.. warum?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Muskeln wirklich entspannt sind?

Habe mir ein Massagegerät für den Nacken zugelegt. Nach 15minütiger Massage fühlt sich auch alles lockerer an. Ich konnt dne Kopf schon lang nicht mehr so leicht von links nach rechts drehen, aber es ist immernoch leicht verhärtet. Kann sich die Muskelverspannung nach mehrtätiger Nutzung auch noch komplett lösen oder bleibt es bei einer leihcten lockerung wenn ich es regelmäßig nutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?