Ich habe mehrere gravierende Probleme mit meinem Computer. Seit längerem ist er extrem langsam, Fenster wie das Startfenster oder Programme öffnen s?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Strg + Shift + ESC - dadurch öffnest du den Taskmanager und gehst auf den Reiter "Autostart", hier kannst du alles, was du nicht jedes Mal wenn du den Computer hochfährst benötigst, deaktivieren.

Wenn sich dein Computer mit Adware etc. zugemüllt hat, empfehle ich dir gleich ihn mal neu aufzusetzen (Windows neuinstallieren). Dass sich ein PC mit der Zeit etwas mit unnötigen Programmen zumüllt ist normal, wenn man den PC nicht gerade nicht ans Internet angeschlossen hat, ich persönlich setze meinen PC alle 1-2 Jahre einmal neu auf und installiere nur die Programme, welche ich wirklich auch noch verwende, das hilft sehr.
Datensicherung nicht vergessen & du brauchst nach einer Neuinstallation eine neue Windows-Lizenz, billig zu haben zB unter http://bit.ly/2cuqlDI.

Was ebenfalls Wunder bewirken kann ist das Entstauben der Lüfter, das sollte man auch regelmäßig machen. Bei so großer Hitzeentwicklung können sich Komponenten gegebenfalls runtertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Icecom
28.09.2016, 05:41

Gibt es eine Möglichkeit Windows neu aufzusetzen ohne zu bezahlen? Außerdem habe ich da Bammel vor, ich hab mitgekriegt dass man da einiges falsch machen kann, was den Computer dauerhaft schädigt. Vor allem als Noob. Sollte man das mit einem erfahrenen Typen zusammen machen oder ist das einfach?

0

Setz mal Windows neu auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?