Ich habe mehre Orchideen die seit mehreren Jahren nicht mehr blühen was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Düngen und umtopfen bzw mal neues Orchideengranulat verwenden. Von nichts kommt nichts. Auch Orchideen können nicht nur von klarem Wasser leben.

Das war bei mir auch so und als ich sie in ein anderes Fenster gestellt habe, fingen sie wieder an zu blühen. 

Falsche Pflege, falscher Standort. Beides korrigieren.

In welcher jahreszeit blühen Orchideen?

Hallo, meine frage wäre in welcher Jahreszeit orchideen blühen?

...zur Frage

Wie bringt man Orchideen zum blühen?

Also ich hab da irgendwie kein Glück. Immer kauf ich die schön blühend und dann blühen die überhaupt nicht mehr. Gibts da nen Trick, wie man die zum Blühen bringt? Also sollte man die vielleicht düngen oder so?

...zur Frage

Orchideen und die Kälte xD

Hey^^

Meine Mama hat vor kurzen zwei Orchideen bekommen, und sie Blühen auch echt schön. Sie hat sie im Fenster stehen, nun fragt sie sich, wo sie die Orchideen hinstellen soll, wenn es noch kälter wird, und sie die Heizung anmacht. Kann sie sie stehen lassen, oder ist es zuwarm für die Pflanzen? Wo soll sie sie sonst hinstellen?

...zur Frage

Blühen Seerosen zweimal im Jahr?

Können Seerosen zweimal in einem Jahr blühen?

...zur Frage

Welche Obstbäume blühen bei euch schon, welche noch nicht?

Bei mir blühen Aprikose und Pfirsich (bekommen aber auch Hauswärme), Kirsche und Apfel noch nicht. Region Ruhrgebiet, Sauerland. Wie sieht es bei euch aus? Und glaubt ihr, dass die Blüten auch dieses Jahr wieder einem Frosteinbruch ausgesetzt sein werden?

...zur Frage

Orchideen wieder zum blühen bringen?! Tipps und Tricks!

Hallo meine Orchedeen sind nun verlüht, habe die Triebe runtergeschnitten bzw ganz runtergeschnitten!

Nun meine Frage wie bekomm ich es wieder hin das neute Triebe kommen und das sie schnell wieder blühen?

Freue mich über Tipps und Trinks von euch wie ihr eure Orchideen wieder zum blühen bekommt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?