Ich habe maximal 2-5 FPS in Arma3? Ich habe ca. 2300 Stunden Arma schon gespielt und alles lief flüssig doch auf einmal ging Garnichts mehr.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Moonox,

Habe mir mal die Kommentare durchgelesen, nach dem was du alles schon gemacht hast und schon vorgeschlagen wurde kann es echt nur noch eine minimale Einstellung sein.

welche Version hast du aktuell von Arma III? 
Hast du schon den Parameter: -malloc=tbb4malloc_bi
ausprobiert?
hast du im Energie Management des Laptops: Höchstleistung eingestellt?
hast du das Spiel in der Bit Version gestartet wie auch vorher? (32 oder 64)

Liebe Grüße
Serelen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonox
14.07.2017, 10:22

Ich habe meinen Laptop auf Höchstleistung eingestellt.
Ich benutze die 64 bit für mein 64 bit Betriebssystem.

Meinst du den Content-BuildID, falls ja: 1936503

Den Parameter teste ich eben

0
Zusammenfassung zur Problemlösung:
  •  Aktuelle Treiber neuinstalliert 
  • Startoptionen optimiert bei mir: -nosplash -world=empty -maxMem=5000 -maxVram=2047 -malloc=tbb4malloc_bi -skipIntro -exThreads=7 -malloc=system
  • Energiesparfunktionen auf Höchstleistung eingestellt
  • in der Arma3.cfg Datei: vsync=0, GPU_MaxFramesAhead=1, GPU_DetectedFramesAhead=1 
  • Die Festplatte Defragmentiert
  • .Net Framework 3.5 und 4.7 neuinstalliert
  • Intel(R) Management Engine Interface neuinstaliert
  • in der NVIDIA-Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen verwalten           -> Globale Einstellungen im Dropdownmenu NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen

Jetzt habe ich im Editor von Arma 90-100FPS, in League of Legends 200-220 FPS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, ob dein PC die richtige Grafikkarte benutzt. Da ist normal noch eine externe (Schlechte) Grafikkarte drin die nur für die Anzeige da ist und falls die richtige Grafikkarte mal unangeschlossen ist. Jenachdem was du für eine hast, gibt es viele Möglichkeiten wo man es nachschauen kann. Meistens in den Einstellungen. Wenn du eine NVIDIA GraKa hast schau mal in die NVIDIA Systemsteuerung und schau ob sie angezeigt wird.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonox
14.07.2017, 09:42

Das hatte ich auch schon vermutet, habe nur die GTX 970M aktiviert, die Intel HD habe ich deaktiviert

0
Kommentar von JustChris22
14.07.2017, 09:46

Hm, dann würde ich mal den Support von NVIDIA und Arma anschreiben. Vielleicht können die dir mehr helfen ;)

0
Kommentar von JustChris22
14.07.2017, 09:53

Mir haben die auch schon oft geholfen. Beschreib denen dein Problem so genau wie möglich.

0

Wenn das über Steam läuft, dann lass den Spielstand auf Fehler überprüfen.

Hast du Mods und Erweiterungen installiert???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonox
14.07.2017, 09:07

Ich habe alle mods extra deaboniert

0

Was möchtest Du wissen?