Ich habe manchmal vaginal Blutungen? Welche Ursachen hat dies?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Wenn es helles, rotes Blut ist, stammt es meist aus akuten Verletzungen der Vaginalschleimhaut. Dies kann auf zu grobe Praktiken, auf zu wenig Feuchtigkeit oder auf ungewöhnliche Empfindlichkeit Deiner Vagina zurückzuführen sein. (Schließe bitte aus, dass es harmlose, dunkelrote/braune Schmierblutungen sind.)

  • Ihr könntet mal probieren, reichlich medizinisches Gleitgel (Amazon: Aquaglide ist günstig und empfehlenswert) zu verwenden, um mangelnde Feuchtigkeit auszuschließen und die Gefahr von Kleinstverletzungen generell zu minimieren.

  • Es empfiehlt sich aber, einen Frauenarzt zu fragen, der auch ernstere Ursachen ausschließen und bessere, individuelleren Rat geben kann. Nur er kann vor Ort gucken und wirklich erkennen, woran es liegen könnte.

Wenn es nicht mit Deiner Periode zusammenhängt, das sie vllt. kurz bevor steht, könnte es eine Blutung der Schleimhaut sein. Wenn Du das häufiger hast, solltest Du zum Frauenarzt gehen und nachschauen lassen. lg

Nächste interessante Frage

Kein Witz. Bin 63 habe seit einiger Zeit die ganze Nacht über eine Erektion. Gleichzeitig wurden Herzaterienverengung festgestellt.Besteht da ein Zusammenhang?

Sogenannnte Kontaktblutungen sind das. Klär das mal mit deinem FA ab mit was das bei dir zusammenhängt. Vielleicht solltest du auch nur nicht so wild tun beim Sex. Bei allzuheftigen Praktiken kann es schon zu leichten Schleimhautreizungen und leichten Blutungen kommen. Musst du selbst am besten wissen, was zutrifft.

Periode? innere Blutungen? Gebärmutterkrebs? oder vllt ekelt sich deine Vagina vor dem Eindringling... Frag dein Frauenarzt !

Was möchtest Du wissen?