ich habe manchmal das Gefühl als wäre ich nicht alleine im raum,obwohl ich alleine bin was kann das sein ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Mensch merkt es, wenn er von anderen Menschen angestarrt wird. Ist dir sicher schon ein paar mal aufgefallen (Schule, Bus, sonst wo..) Das ist ein Urinstinkt. So etwas fühlt man.

Genau das selbe passiert, wenn dich ein Tier anstarrt. Das merkt man auch.

Wenn du jetzt alleine im Raum bist, und merkst dass da jemand ist, dann wird das wohl auch so sein. Was genau, dass kann dir auf die Ferne niemand beantworten.

Klar könnt es auch einen psychischen Grund haben, aber das ist in den wenigstens Fällen wirklich die Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da neckt dich dein unterrbewußtsein, da du noch nicht durch die pubertät durch bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Paranoia, oder Verfolgungswahn. Weil du denkst da wäre etwas, reagiert dein Körper mit diesem Gefühl.

Das ist noch einer unserer Urinstinkte, der sich bis heute gehalten, aber seinen Nutzen größtenteils verloren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?