Ich habe manchmal Angst vor Erdbeben oder Fluten in Spanien, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluten sind kein Thema in Spanien, wenn du nicht bei Sturm auf einem Felsvorsprung direkt am Meer oder am Rande der Hafenmauer ein Selfie schießen willst.

Erdbeben kommen tagtäglich in Spanien vor, was gut(!!!) ist, denn so wird die Spannung der Kontinentalplatten gelöst. Schlimm würde es sein, wenn es lange Zeit keine Erdbeben gäbe und sich diese Spannung dann stärker entladen müsste.

Das schon: die meisten Erdbeben sind meist in den Stufen 2 oder 3. Für die meisten nicht mal wahrnehmbar. Ich hatte mal eines der Stärke 6,5 miterlebt. Es ist ein unschönes Erlebnis, denn man fühlt sich gelinde gesagt machtlos. Was wenn noch ein stärkeres folgt? Was macht man. bleibt man zuhause, rennt man raus?

Das kommt aber nur alle paar Jahre mal vor und hat normalerweise keine Personenschäden in Spanien.

Wie bei allen Ängsten ist es die Unwissenheit, die sie schürt. Dagegen hilft vor allem eines: informieren. Also schau mal ins Netz und schau nach, wie viele „Fluten“ und Erdbeben es in Spanien in den letzten Jahren gegeben hat. Dann schaust Du nach, wie viele Schäden und Opfer es gab. Und kannst Du noch statistisch ausrechnen, wie viel von Spanien Du auf der Fahrt zurück berührst und wie viel Prozent das von dem Land ist. Dann kommst Du auf den Wert der Chance, a) mit so etwas in Berührung zu kommen und b) einen Schaden davon abzukriegen.

15

Na endlich. Die erste vernünftige Antwort hier.

0
13

Also das ist keine so gute Idee, denn wenn er sich informieren würde, könnte er leicht feststellen, dass es tagtäglich in Spanien mehrere Erdbeben gibt.

Hier die Website vom spanischen Geologie-Institut. Heute gab es alleine zwischen 4 und 6 Uhr 8 Erdbeben, gestern 13: http://www.ign.es/web/resources/sismologia/tproximos/prox.html

Fluten nicht, solange nicht jemand so blöd ist und bei Sturm am Strand steht, um Fotos zu schießen.

0
37
@salsita

Tja, das ist wie bei den Meteroriten, und deshalb gab es ja den nächsten Satz:

Dann schaust Du nach, wie viele Schäden und Opfer es gab.



0

Bete zu Neptun.

Kann nicht schlafen wegen angst

Heyy leute ich hab seit tagen angst vor einbrechern nachts.. Ich bekomme echt richtig panik wenn ich durch mein fenster sehe dass draussen das licht durch den Bewegungsmelder angeht.. Was soll ich machen? Ich kann so nicht einschlafen..

...zur Frage

was kann man gegen Angst brim Einschlafen tun?

Wenn ich am Abend im Bett liege hab ich oft Angst. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Nachts nicht schlafen kann und man stundenlang wach liegt?

Hallöchen :) Ich habe manchmal das Problem das ich Nachts wirklich kein Auge zu bekomme. (Ich habe keine Albträume oder sowas). Bei mir ist das sehr oft der Fall das ich Nachts wirklich glockenwach im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Kann man da was gegen tun?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Sassa

...zur Frage

Ich spüre innerlich ein starkes beben?

Ich habe eine Angst Erkrankung, seit gestern Nacht tritt wieder verstärkt das starke Beben, Brummen, wie auch immer durch meinen Körper. Ich bekomme Medikamente gegen Angst. Was ist das?

...zur Frage

Ich liege nachts nur noch wach im Bett und kann nicht schlafen - wie kann ich das ändern?

Kann mir jemand helfen? Ich kann nachts nie einschlafen. Mein bester Freund sagt das ich zu viel nachdenke weil ich ne menge Probleme habe und so. Aber wenn ich schlafe also versuche zu schlafe denk ich nur ans schlafen nur ich kann nie einschlafen egal was ich mache was kann ich noch machen?

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen! Nachts liege ich immer wach!

Ich liege im Bett immer wach und kann nicht einschlafen , obwohl ich müde bin... Kann mir Bitte jemand helfen? Ich würde nämlich gerne einschlafen xD

Danke schon mal ihm voraus meine Lieben <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?