Ich habe mal eine Frage zum Syrien Irak Krieg. Warum hilft Russland Assad? Assad ist doch so was wie ein Diktator?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Jahre 2014 wurde Assad mit 89 % zum syrischen Präsident gewählt. Ich glaube wohl kaum,  dass irgendein westlicher Politiker das Recht hat zu entscheiden,  wer Syrien regieren darf, das entscheidet das syrische Volk. Russland hilft Syrien, da man nicht möchte, dass das Land zerfällt und von irgendwelchen Islamisten regiert wird, die des Weiteren teilweise von den USA unterstützt werden. Zudem ist Assad die einzige Partei, die wirklich erfolgreich im großen Stil gegen den IS vorgehen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist hier ueberstrapaziert.

Es stehen mindestens 50 gute Berichte darueber hier bei GF.

Durch weitere Fragen wird die Situation in Syrien auch nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Keine gute Rechtschreibung...

2. Das ist nicht der "Syrien Irak krieg" sondern der Bürgerkrieg in Syrien.

3. So weit ich weiß gab es Wahlen in Syrien und der größte Teil seiner Bevölkerung ist für ihn. Russland unterstützt Syrien, weil das Land gegen den Westen ist und davon unabhängig sein will. Das ist auch der Grund warum der Westen was gegen Syrien hat und deshalb dieser den Krieg anzettelt und Propaganda verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?