Ich habe mal von so einer App gehört die ganze Sätze in eine andere Sprache übersetzen kann.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Z. B. auf Android laeuft "Vocre". Es kann auch Stimme übersetzen.

Gibt's, nennt sich "VoiceTranslator" und funktioniert in den Grenzen normaler Parameter, die automatische Übersetzer derzeit so schaffen.

Je einfacher der Satz, desto besser die Spracherkennung, desto besser die Übersetzung.

PS: Diese Antwort wurde übrigens diktiert. Spracherkennung funktioniert inzwischen recht gut. Und automatisierte Übersetzung wird auch immer besser.

Vergiss alle maschinellen Übersetzer, wie den Google Übelsetzer und seine tro tteligen Kollegen und Übersetzer-Apps!

Was du brauchst ist eine Wörterbuch-App, z.B. diese hier: http://de.pons.com/specials/apps.

So etwas wird immer reichich Nonsens produzieren egal welche Herkunft.

Hey ;) Ich weiß nicht, ob es diese App auch für iPhone gibt, aber PONS übersetzt auch Sätze.

adabei 08.09.2014, 21:57

Pons hat ein sehr gutes Wörterbuch, aber das Übersetzungsprogramm ist natürlich auch nicht sehr viel besser als das von Google. Das liegt schon in der Natur der Sache. Ein Maschine kann nicht übersetzen - zumindest nicht richtig. Von der Idee, dass eine Maschine dir die Arbeit abnehmen kann, wirst du dich also verabschieden müssen.

1
ThePiano 09.09.2014, 17:37
@adabei

natürlich sind die Übersetzungen oft fehlerhaft, aber für kurze Sätze funktioniert es. Am besten ist es natürlich, man lässt sich von einem Muttersprachler/einer Muttersprachlerin helfen ;)

0

Was möchtest Du wissen?