ich habe mal von einer steckdosenleiste gehört wo man erst dan pc annmacht und dan alles andere angeht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst eine Master und Slave Steckdosenleiste, wie z.B. diese hier:

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Secure-Tec-%C3%9Cberspannungsschutz-Automatiksteckdosenleiste-anthrazit-1159490936/dp/B00C24Y4LS/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1466327649&sr=8-1&keywords=master+slave+steckdosenleiste&tag=gutefragene09-21&ascsubtag=60522844

Bei dieser Steckdosenleiste hast du 2 Permanente Steckdosen, also diese werden immer mit Strom versorgt, wie z.B. für eine Tischlampe und Ladegerät für ein Smartphone.

5 Slave Steckdosen, also diese schalten sich ein, wenn das Gerät, dass in der Master Steckdose eingesteckt ist eingeschaltet wird. In diese kannst du z.B. Monitor 1, Monitor 2, Drucker, Lautsprecher und Lenkrad einstecken.

Dann hast du noch die Master Steckdose. In diese steckst du deinen Computer ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal nach dem begriff "master Slave" da findest du jede menge toller angebote... bedenke aber bitte, wenn du einen tintenstrahldrucker hast, dass du den besser dauerahft am netz lässt, weil der jedes mal, wenn er vom netz getrennt war, eine intensive druckkopfreinigung vornimmt, um zu vermeiden, dass bei längeren standzeiten die düsen verkleben. immerhin weiß der drucker ja nicht, wie lange er nicht in benutzung war...

das geht übrigens nicht nur auf die tinte, sondern auch auf den intenern schwamm, der die tinte aufnimmt. ist er voll (zyklenzähler) dann versagt der drucker seinen dienst und ein austausch ist normalerweise nicht vorgesehen. d.h. du musst das gerät von einem experten zurücksetzen lassen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "Master-Slave-Steckdosenleiste" müsstest du bei Conrad.de bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?