Ich habe mal gesehen, das eine Webseite als ich meinen link eingegeben habe von außen Zugriff hatte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Worauf genau soll die Zugriff gehabt haben? 

Auf die Seite, die hinter dem Link steckt, den du eingegeben hast (also wie z.B. bei Webkatalogen oder News-Seiten, die sich selbst Titel / Description / Keywords der Seite holen)?

Das kann man über verschiedene Wege machen, je nach benötigten Funktionen reicht da ggf "file_get_contents()", sollen es speziellere Funktionen sein (z.B. Daten senden per POST, Login, die Seite fordert einen validen User-Agent oder sowas), dann würde man eher die "cURL" Funktionen benutzen.

Oder meinst du etwa Zugriff auf deinen eigenen Rechner? Dann war das wahrscheinlich nur gefaked, denn auf deinen Rechner hat keine Webseite so ohne weiteres Zugriff (zumindest sicher nicht durch einfaches Aufrufen einer Seite).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RakonDark 16.11.2016, 15:40

ausser er hat ein win98 und noch einen ganz oldscool IE und aktiveX auf automatisch ausführen , da konnte man wirklich seine eigene Festplatte bestaunen :) , aber dazu brauch es keinen link :)

0

Hab ich auch ständig das Problem. Ich geb meinen Link ein und dann hat es von außen Zugriff. Hab die NSA gefragt aber die rücken den Code einfach nicht raus.

Maggifrog 16.11.2016, 00:25

Die dürfen das nicht raus geben, weil ich die Patentrechte dafür habe.

1
LeonardM 16.11.2016, 07:41

und wie willst du das nachweisen :p ps ja icj hab auch schon oft bei der nsa nachgefragt.der Support is blöd :( :DD

1
RakonDark 16.11.2016, 15:37
@LeonardM

ach was , da steht doch , wenden sie sich an den support unter der geheimen nummer :/ und woher weiss man die ????

0

Die Webseite hatte keinen Zugriff, die hat deinen Browser angewiesen, ein Verzeichnis deiner Platte anzuzeigen. Die Webseite bekommt aber keine Daten übermittelt.

Was meinst du mit 'von außen Zugriff' ?

LG

Isendrak 16.11.2016, 00:39

Würde mich auch interessieren, entweder ergibt diese Formulierung oder die Frage an sich kein Zinn...

0
FaTech 16.11.2016, 07:45

Ich gebe auf einer Seite die Domain/link ein und die Seite bekommt bei mir Zugriff. es wird etwas hinzugefügt, was nichts mit meinem Script zu tun hat. Aber das hinzugefügte ist auch nicht in meinen script verfübar

0
lol5zeichen 16.11.2016, 15:13
@FaTech

was bedeutet für dich 'von außen zugriff', ich verstehe deine Frage nicht...

0
RakonDark 16.11.2016, 15:43
@FaTech

2 möglichkeiten ,

1. dein webserver ist banane was updates angeht

2. deine webseite wird von dem anderen server gelesen und dann wieder mit mehr content ausgeliefert (quasi ein proxy)

bei Fall 1. herrscht wirklich zugriff durch ein exploit

bei Fall 2. herscht kein zugriff sondern lediglich eine kopie deiner seite mit mehr infos .

wir tippen alle auf Fall 2 . den auf deinem Server sind die scripte ja immer noch wie sie sind .

0

Was möchtest Du wissen?