Ich habe mal gehört das der Schulabschluss in jedem Bundesland unterschiedlich viel wert ist stimmt das und wo ist er am meisten Wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es ja öfters mal Aufstellungen in Magazinen wie Focus oder so. Ich würde dem aber nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Die grossen Firma machen eh' ihre eigenen Bewerbertests und an den Unis setzen sich letztendlich auch vor allem die guten Leute durch, egal woher deren Abitur stammt. Also, was soll's ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das stimmt. wie genau das verrechnet wird, kann ich dir nicht sagen, aber bayern und baden württemberg sind ziemlich gut, während zum beispiel berlin nicht so gut sein soll. (so hat es uns einmal ein lehrer erklärt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub es gibt da keine gesonderte Abstufung mehr, Zentralabitur sei Dank. Ich hab nur mitbekommen, dass der Notendurchschnitt meiner alten Schule nach der Einführung des Zentralabitur 2007 um fast eine Note mach oben gegangen ist, 2,4 auf 1,4, ... 

In meinen Augen sind die meisten Abschlüsse eh nichts mehr wert. Mit dem Bachelor oder Master verhält es sich ähnlich, was ist nur aus dem guten alten Dipolm geworden, ... Vereinheitlichung ist eben nicht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?