Ich habe mal eine Serie geschaut, weiß aber den Namen der Serie nicht mehr?

1 Antwort

Perception?

Versteht jemand diesen Witz?!

Ich habe hier einen Witz dessen Bedeutung mir nicht schlüssig ist.. wenn mir jemand den witz erleutern könne wäre diese super folgender: .Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert. "Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater." Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich die Sache versteckt. Dein Sohn Ahmed." Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab. Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn: "Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Ahmed"

...zur Frage

Servus, suche eine Serie aus den 80er mit einem Geschichten-/ Märchenerzähler.?

Hoi liebe Gemeinde,

ich suche eine Serie die ich als Kind öfters bei meiner Oma gesehen habe. Sie lief auf den öffentlich rechtlichen Sendern und ich glaube am Wochenende und nachmittags.

Anfangs sah man immer einen älteren Mann (glaube mit einem kurzen Vollbart) der in einem riesigen Sessel vor einem gemütlichen, offenen Kamin saß, mit einem großen Buch in der Hand und Geschichten erzählte.

An eine Geschichte erinnere ich mich noch, ein junger Mann bekam vom Tod die Macht Menschen zu heilen, der Tod stand dann immer entweder auf der linken oder rechten Seite des Krankenbettes und so wusste der Kerle ob er die kranke Person heilen darf, oder on der Tod sie mit nimmt. Am Ende rettet er ein Kind das der Tod haben wollte und opfert sich selbst um deren Leben zu retten.

Die Geschichten waren oft sehr düster und eher bedrückend, nicht die typischen Kindermärchen mit Happy End.

Würde mich riesig freuen wenn die Serie jemand kennt und ihm/ ihr der Titel dazu einfällt.

Vielen Dank euch für eure Bemühungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?