Ich habe mal eine kleine frage bezüglich BaB und ALG 2.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei rückwirkender Zahlung bekommst du bei vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen doppelte Leistungen gezahlt,also dann dein BAB - für Juni und das ALG - 2 für Juli !

Das ist dann nichts anderes als vom Übergang von ALG - 1 zu ALG - 2,da bekommen auch alle doppelte Leistungen gezahlt,gerade weil die eine rückwirkend und die andere im Voraus gezahlt wird.

Danke dir für deinen Stern !

0

Du bekommst nur von einer Stelle Geld. Sollten sie aus Versehen dir zwei mal Geld zahlen, dann werden sie es irgendwann merken und zurück fordern.

Also daher direkt mit nur einem Teil Geld planen.

Meines wissens zählt immer der Zahlungseingang.

Wenn Deine BaB Leistung spätestens am 30.6. eingeht und die ALGII-Leistung am 1.7. dann kannst Du beides behalten.

Geht die ALGII-Leistung ebenfalls bereits am 30.6. ein musst Du diese wieder zurückzahlen.

Maßgebend sind immer sämtliche Einnahmen eines Kalendermonates.