ich habe mal eine frage zu meinen nymphensittiche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die henne und den hahn mußt du alleine tun denn am tage brütet der hahn und in der nacht die henne die frage für die zucht wenn du die nymhpen für dich behältst brauchst du keine zuchtgenehmigung aber du darfst keinen verkaufen ich bin selber züchter aber ich habe die zuchtgenehmigung für alle vögel mußt du beim landratsamt beantragen kostet aber was also noch mal für dich selber darfst du aber nicht verkauf und zum anfassen was sollen wir als züchter tun denn es muß jeder nymph berringt werden das er aus der eigenen zucht stammt was soll denn das nicht anfassen danke MFG eberhard seifert

>Bitte entsorge die Eier ersatzlos und versuche deine Nymphies abzulenken! Ohne Zuchtgenehmigung darfst du gar nicht züchten!! Eigentlich leben sie auch in festen Pärchen in einem Schwarm, so ist deine konsterlation nicht so glücklich. Es kann zu Schreiern, Rupfern und dauerlegern führen!Für weiter sehr gute Informationen empfehel ich dir www.Nymphensittichseite.de mit dem dazugehörigen Forum! Da habe auch ich alles wichtige über meine Nymphies erfahren und dir stehen immer viele nette Nymphiehalter mit Rat und Tat zur Seite ;-)

Also fass die Eier auf keinen Fall an, denn ob befruchtet oder unbefruchtet, die Nymphis würden sie sehr wahrscheinlich nicht mehr ausbrüten. Das wäre im Falle dass sie befruchtet sind sehr schade sein.  WIe man sieht ob sie befruchtet sind oder eben nicht weiss ich leider nicht.. hast du das schon mal gegoogelt? Eventuell gibts dort Beispielsbilder oder Erklärungen, wie man es sehen kann..

Lg

Schade würde das nicht sein, eher gut wenn sie nicht mehr bebrütet werden, denn ohne Zuchtgenehmigung ist es verboten Nymphensittichnachwuchs zu haben. Gilt für alle Papageien und Sittiche, auch wenn man die Küken später behalten will, das tut gar nichts zur Sache.

0

Wenn du keine Zuchtgenehmigung hast, dann kannst du höchstens die Eier gegen Gipseier tauschen.

Ja, die Eier müssen nicht alle befruchtet sein.

Was möchtest Du wissen?