Ich habe mal eine Frage. Und zwar drückt mein Kaninchen sein Hinterteil ganze zeit nach oben gestern hat er es gemacht und heute wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

das könnte ein Problem mit dem Magen-Darm-Trakt sein, ganz schlicht gesagt Bauchschmerzen, zB durch Verstopfung. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich was gelöst (als er gefressen hat) und hing anschließend wieder fest...

Macht er noch Köttel?

Nicht-Fressen ist bei Kaninchen im Übrigen immer ein Alarmsignal und als Notfall zu betrachten. Falls du heute noch nicht beim Tierarzt warst, solltest du das unbedingt noch tun! Leider können Kaninchen auch schnell sterben wenn sie nicht mehr fressen, daher ist schnelles Handeln wichtig.

Falls du etwas gegen Aufgasung zu Hause haben solltest, kannst du ihm davon vorsorglich etwas geben. Damit kann man nichts falsch machen. Es ersetzt aber nicht den Tierarzt!

Gute Besserung an dein Nin

Geh am besten mal zum Tierarzt und lass es untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Können Parasiten sein

Was möchtest Du wissen?