Ich habe mal eine frage meine mutter ist mein betreuer, kann sie mir das ausziehen von Zuhause verbieten?

8 Antworten

Inwiefern ist Deine Mutter Deine Betreuerin? Mütter und Vätern sind automatisch von Anfang an Betreuer/innen der eigene Kinder. Bis zum 18. Lebensjahr kannst Du nicht ohne Weiteres vom Zuhause weg ausziehen. Dafür müssen triftige Gründe vorliegen z. B. häuslicher Gewalt, untragbare Lebensumstände und ähnliches.

Ich bin schon 18 aber ausgrund meiner geistigen behinderung wurde festgelegt das meine mutter mein betreuer ist ich kann mit Geld nichtumgehen sie schützt mich vor betrag wenn mir jetzt jemand sagt unterschreibe das mal das ich in keine betrugsfälle reinfalle 

0
@Gameoverx3

Ah, okay! Dann ist die Frage, inwieweit deine Mutter für Mitbestimmungsrechte hat. Es gibt unterschiedliche Verantwortungsbereiche. Vielleicht kannst du mit der Person darüber sprechen, der Deine Mutter als Betreuerin eingetragen hat.

Leider weiß ich nicht weiter in diesem Bereich.

0

Sie darf es nicht weil du ab 18 als volljärig gits und du auf niemanden angewiesen d.h. du kannst als machen was du willst und wenn sie auf dich wüten wird kann sie nichts machen gedoch ist es von bundestaat abhengig ob sie zugriff auf dein Haus/Wihnung hat 

Das kommt ganz darauf an welche Bereiche die Betreuung deiner Mutter umfasst - hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht, darf sie dir einen Auszug verweigern, ja.

Kann ich mit 18 ausziehen von zuhause auch wenn meine Eltern nicht einverstanden sind?

Kann ich zuhause ausziehen ohne Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Muss man sich, als Betreuer in einem Ferienlager, ausziehen?

Also mit der Frage meine ich, wenn es ein Ferienlager z.B. an die Ostsee ist, wo die Kinder natürlich auch baden, muss man dann als Betreuer unbedingt auch ins Wasser und sich ausziehen also mit BAdehose herumlaufen.

Das problem einer bekannten, die mal betreuer bald sein wird, ist, dass sie sich für ihren körper schämt und nicht ihre kleidung ausziehen will.

muss sie das oder reicht es, wenn die kinder baden und man aufpasst?

...zur Frage

Ausziehen/Umziehen mit 14?

Hallo, ich möchte zu meinem Vater ziehen, meiner mutter ist es egal aber mein Vater möchte mich nicht aufnehmen. Zuhause möchte ich nicht mehr bleiben. Was kann ich tun? Grund warum ich ausziehen möchte ist privat

...zur Frage

Minderjährig und ausziehen was tun

Ich möchte von zuhause ausziehen weil ich nur noch stress zuhause habe und ich es einfach nicht mehr aushalte meine eltern geben mir aber nicht die einverständnis die man braucht ich bin schwanger aber möchte nicht in ein mutter kind heim gehen gibt es noch andere wege auch ohne die einverständnis der eltern ich bedanke mich für die antworten

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren wollt ihr ausziehen von zuhause ^^?

...zur Frage

Ausziehen 14?

Ich halte es zuhause nicht mehr aus. Mein Vater will mich nicht/kann mich nicht bei sich zuhause aufnehmen. Was soll ich jetzt tun? Ich kann nicht mehr zuhause bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?