Ich habe mal eine Frage, kann man vielleicht geschlossene Kopfhörer zu offenen umbauen...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde nicht sagen, dass so ein umbau wirkliche klangliche vorteile bringen wird. wenns schon ein halbwegs guter KH ist, dann wurde er auch als geschlossener konzipiert, und das daran herumschrauben würde ihn komplett zerstören. das ist wie mit car hifi im wohnzimmer. das funktioniert einfach nicht.

Alles klar, klingt logisch da die Treiber ja auf die Bauweise abgestimmt werden, das habe ich völlig ausser acht gelassen.

0

Funktioniert so nicht.

Grob kann man zwei Arten von Kopfhören definieren, das sind IN-Ear Kopfhörer die man sich als kleine STöpsel direkt ins Ohr setzt.

Und geschlossene Köpfhörer wo der Kopfhörer das ganze Ohr umschlisst.

Offene Köpfhörer, waren früher ziemlich häufig, findet man heute aber meist als Biligprodukt für 10 Euro.

Stimmt so ganz nicht, es gibt Inear geschlossen oder halb offen, es gibt On Ear, geschlossen halboffen oder offen oder Over Ear geschlossen halboffen oder offen, es gibt billige Modelle die ebenfalls offen sind, aber tonal sehr schlecht abgestimmmt und technisch mies verarbeitet, ansonsten gibt es ab 99 Euro schon offene Kopfhörer, da es jedoch schon weitaus günstiger halboffene Kopfhörer gibt die sich sehr gut für den preis anhören, wollte ich einfach wissen ob man diese zu offenen umbauen könnte.

0

Kopfhörer an Panasonic Fernseher sehr leise

Hallo,