Ich habe mal eine frage ich bin 17 Jahre alt . Aber ich möchte trotzdem Reiten lernen sollte ich damit anfangen. ?

7 Antworten

Aber selbstverständlich solltest du damit anfangen. 

Du bist weder zu alt noch zu jung, noch interessiert es jemanden ob du männlich oder weiblich bist. 

Nimm guten Unterricht, der vorab an der Longe stattfindet und entscheide dich irgendwann, ob dir das Hobby Freude macht oder ob du lieber was anderes machen willst. So einfach ist das. 

 

Wieso " trotzdem"? 

Denkst du, du seist zu jung oder zu alt dazu? Wenn du es lernen möchtest, fang fröhlich an! Allerdings ist reiten nicht ganz so einfach, wie sich viele Leute das vorstellen. Aber das ist nicht so sehr vom Alter abhängig.

Streich mal das "trotzdem" aus der Frage. Und dann stell sie dir nochmal, dann haste die Antwort. Das "trotzdem" verstünde ich, wenn dir ein Arm oder Bein fehlen würde oder so, aber nicht wegen des Datums im Perso.

Was möchtest Du wissen?