Ich habe mal eine frage ich bin 17 Jahre alt . Aber ich möchte trotzdem Reiten lernen sollte ich damit anfangen. ?

7 Antworten

Aber selbstverständlich solltest du damit anfangen. 

Du bist weder zu alt noch zu jung, noch interessiert es jemanden ob du männlich oder weiblich bist. 

Nimm guten Unterricht, der vorab an der Longe stattfindet und entscheide dich irgendwann, ob dir das Hobby Freude macht oder ob du lieber was anderes machen willst. So einfach ist das. 

 

Wieso " trotzdem"? 

Denkst du, du seist zu jung oder zu alt dazu? Wenn du es lernen möchtest, fang fröhlich an! Allerdings ist reiten nicht ganz so einfach, wie sich viele Leute das vorstellen. Aber das ist nicht so sehr vom Alter abhängig.

Streich mal das "trotzdem" aus der Frage. Und dann stell sie dir nochmal, dann haste die Antwort. Das "trotzdem" verstünde ich, wenn dir ein Arm oder Bein fehlen würde oder so, aber nicht wegen des Datums im Perso.

Reiten/Springreiten?

Moin, ich bin 17 Jahre alt und habe nun endlich den Mut gefasst und würde gerne reiten lernen, dann vielleicht auch irgendwann springen. Bin allerdings 2 Meter groß und ich denke es ist nicht leicht einen Stall zu finden der ein passendes Pferd zum lernen hat..... meine Ziel ist es schon immer gewesen, wenn ich was mache dann will ich auch groß rauskommen. Ist das noch möglich im Springreiten groß rauszukommen wenn man erst mit 17 das reiten lernen muss? Würde mich mal interessieren.... Lg :)

...zur Frage

Ist frau mit 17 Jahren zu alt um das Reiten zu erlernen?

:) Ja ich würde gerne Reiten lernen.

...zur Frage

Fragen über gut ising?

Hallo, ich bin zurzeit in der 7. klasse und wäre interessiert das Gymnasium gut ising mit internat zu besuchen. Allerdings habe ich ein paar fragen! Wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet wenn ihr auf gut ising seit oder wart! Also:
1. sind die schüler ok?( also kein mobbing oder so!)
2. auf dem reiterhof gut ising. Wieviel kostet einstellen im monat?
3. Ist es preiswert?
4. hat man überhaupt noch freizeit?
Ihr würdet mir mega helfen wenn ihr diese fragen beantworten könntet❤!

...zur Frage

Möchte gerne als Junge reiten lernen?

Wie schon in meiner Frage steht, möchte ich gern reiten lernen (17 Jahre). Aktuell bin ich aber noch am überlegen und hin und her gerissen, ob das auch wirklich was für mich ist. Jungs die reiten sind ja eher selten und unsicher wie die Meinung von Reiterinnen über Reiter ist. Über das feedback aus meinem Familiären und Bekanntenkreis mache ich mir weniger sorgen.

Zudem interessiert mich was man so alles braucht, wenn man mit dem Reiten anfangen will.

Danke schon mal an alle die antworten.

...zur Frage

Mit 17 als Junge anfangen zu reiten? (An alle Mädchen)

Haay ;-) Ich bin 17 und würde gerne reiten so richtig im Reiterhof mit allem was so dazu gehört :-) Ich kann mich total dafür begeistern und hoffe das ich dann eventuell auch neue Leute kennenlernen kann ... Nur hab ich Angst das ich dafür schon zu alt bin und das die Mädchen dann nur denken "Was will der denn hier ? als Junge reiten ? Was halten Mädchen von sowas und bin schon zu alt ?

...zur Frage

15 Jahre altes Pferd reiten?

Hallo,meine oma und opa haben zwei pferd die eingeritten worden sind allerdings vor 2 jahren sie sind 15 jahre alt meine frage:kann ich die beiden noch reiten? bzw anfangen zu reiten?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?