Ich habe mal 3 Liter Energie getrunken ist es lebensgefährlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

potenziell ist es lebensgefährlich... jedenfalls dann, wenn wir davon ausgehen, dass du die menge in kurzem zeitraum ggf. eine Stunde oder zwei getrunken hast...

achte auf symtome wie schlappheit, herzrasen, kaltschweißigkeit, kopfweh, schwindel, schmerzen im linken arm, engegefühl in der Brust... im zweifelsfall würde ich den notruf wählen und mir dort hilfe suchen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß sind 8L tödlich.

oder warn es 8 dosen, also 4L? bin mir nicht ganz sicher.

gesund war es auf jedenfall nicht xD

mit unter das gefährliche daran ist ja, dass sie dem körper wasser entziehen und man zusätzlich noch oft pinkeln muss. wenn du dazu also viel wasser trinkst kannst du das risiko ein wenig eingrenzen... aber auch für dein herz und die nieren ist es sicher nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du starke Kopfschmerzen bekommst und anfängst zu zittern, solltest du zumindest beim Notruf fragen, was zu tun ist- das wären keine guten Anzeichen.

Wenn du noch recht jung bist, keine Herzprobleme hast und an Energy-Drinks gewöhnt bist, sollte es nicht lebensgefährlich sein. Ansonsten:Viel Wasser trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energydrinks sind schlecht für die Organe, also theoretisch kann man auch an denen sterben, aber da müsste man schon ziemlich übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem wenn du Atomenergie getrunken hast, solltest du deine Mitmenschen nicht so anstrahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na gesund ist es nicht, aber die Leute die an Engery Drink gestorben sind, hatten eigentlich eh alle Herzprobleme oder andere Erkrankungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?