Ich habe magische Hände gibt es sowas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist Einbildung und höchstens Zufall. Schmerzen kann man nicht "ertasten", dazu fehlen und die nötigen Rezeptoren.

Verspannungen aber kann man spüren, das merkt man wenn zum Beispiel man mal jemandem die Schultern massiert.

Auch Verletzungen unter der Haut haben eine andere Konsistenz als normales Muskel- und Hautgewebe. Einen blauen Fleck zum Beispiel kann man, wenn man sehr sensibel auf Haptik reagiert, ertasten.

Rede dir niemals ein mehr zu sein als ein normaler Mensch, das tut der Psyche nicht gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völliger quark.

Würde es menschen wie dich geben würden sie wohl spontan umkippen wenn sie meine "schmerzen" mal fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilpraktiker werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo W.,

das gibt es durchaus! Jeder gute Physiotherapeut oder Masseur sollte das können ;)

Verspannungen sind recht leicht zu fühlen. Das sollte jeder auch mit normalen Händen lernen können, wenn er nicht völlig unsensibel ist. Und die Schmerzen sind meist dort wo die Verspannungen sind, da Schmerzen Verspannungen verursachen und Verspannungen Schmerzen ;)

Möchtest Du in einem Gesundheitsberuf arbeiten? Was sind Deine Talente und Interessen?

LG,

Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?