Ich habe magische Hände gibt es sowas?

6 Antworten

Das ist Einbildung und höchstens Zufall. Schmerzen kann man nicht "ertasten", dazu fehlen und die nötigen Rezeptoren.

Verspannungen aber kann man spüren, das merkt man wenn zum Beispiel man mal jemandem die Schultern massiert.

Auch Verletzungen unter der Haut haben eine andere Konsistenz als normales Muskel- und Hautgewebe. Einen blauen Fleck zum Beispiel kann man, wenn man sehr sensibel auf Haptik reagiert, ertasten.

Rede dir niemals ein mehr zu sein als ein normaler Mensch, das tut der Psyche nicht gut!

Hallo W.,

das gibt es durchaus! Jeder gute Physiotherapeut oder Masseur sollte das können ;)

Verspannungen sind recht leicht zu fühlen. Das sollte jeder auch mit normalen Händen lernen können, wenn er nicht völlig unsensibel ist. Und die Schmerzen sind meist dort wo die Verspannungen sind, da Schmerzen Verspannungen verursachen und Verspannungen Schmerzen ;)

Möchtest Du in einem Gesundheitsberuf arbeiten? Was sind Deine Talente und Interessen?

LG,

Hourriyah

Völliger quark.

Würde es menschen wie dich geben würden sie wohl spontan umkippen wenn sie meine "schmerzen" mal fühlen.

([Heiß fassen lernen])

Hallo, wie kann ich lernen heiße Sachen anzufassen? Meine Küchenchefin in der Berufsschule kann vieles heiß anfassen ohne sich wirklich dabei zu verbrennen, kann man das lernen? Ich wasch jeden Tag mit heißen Wasser ab und meine Hände werden rot dabei, ist das ein Anfang?

...zur Frage

Runners High bzw. Läuferhoch schonmal erlebt?

Hallo. Gibt es evtl. Leute unter euch, die sowas beim Laufen schonmal erlebt haben ? Aber wirklich das Runners High und nicht "nur" diesen Flow, den man bei anstrengendem Laufen bekommt. Also, wenn man seine Schmerzgrenzen überschreitet und theoretisch unter seinem eigenen 0 Punkt der Kraft ist, soll man ein Rauschgefühl bekommen, der dich schmerzlos und lebendiger denn je machen soll. Wenn das jemand schonmal hatte, wie habt ihr es geschafft und wie hat es sich genau angefühlt ?

...zur Frage

Wie lange überlebt das Gehirn als solches?

Hi, ich Frage mich wie lange das Gehirn, wenn es in allen erdenklichen Arten versorgt wird, wie in einem menschlichen Körper z.B., außerhalb des Körpers also in einer Art Roboteranzug oder so sowas überlebt. Zur verbildlichung, ein Beispiel wäre ghost in the shell.

...zur Frage

Hat Nikotin wirklich eine richtige "Wirkung"?

Alkohol z.B. hat ja eine spürbare Wirkung, aber wie ist das bei Nikotin. Entspannt rauchen oder regt es eher an? Was genau bewirkt Nikotin im menschlichen Körper?

...zur Frage

Finde den Millionen-Dollar-Punkt nicht?

Finde den Punkt einfach nicht und das Loch ist der Punkt in der Mitte etwas Hinten kann mir jemand Helfen und etwas sowas genauer Erklären wo genau z.B. Unter den Hoden ?

...zur Frage

Zeckenbiss kleiner roter Punkt

Huhu hatte vor genau 2 Wochen einen Zeckenbiss es hat gebrannt gezwickt und ein kleiner roter Punkt war zu sehen. Bin dann die Nacht noch ins Krankenhaus und habe sie mir entfernen lassen weil ich keine Lahnung von sowas habe. Der Arzt meinte das sie komplett raus sei und soll die nächsten 4 Wochen das beobachten und kontrollieren habe ich aber nicht wirklich gemacht denn aus den Augen aus dem Sinn. Eben beim Baden stellte ich aber fest das dort ein kleiner roter Punkt jetzt ist. Der von dem Biss der Zecke war schon weg muss jetzt ein neuer sein. Ich hänge euch mal ein Bild an. Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist das normal ?

LG Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?