Ich habe Magen Darm Grippe und bekomme morgen eine Infusion, ich habe sehr große Angst mich im Warteraum oder während der Infusion zu übergeben, was tun?

2 Antworten

Die Infusion tut nicht weh, höchstens ein kleiner Pieks, wenn dir der Zugang gelegt wird. 

Bevor Du ins Wartezimmer gehst, solltest Du das ärzl. Personal informieren , dass dir speiübel ist. Sie werden Dich separat setzen und Dich während der Infusion beobachten und Dir eine Spuckschale bereit stellen....

Wirklich? Musstest du das auch schonmal so machen? Danke für deine Antwort. Ich fände es nämlich wirklich doof zu spucken wenn alle mir da im Wartezimmer 'zuschauen'

1

Das Personal informieren.

Oder in den Warteraum kötzen, ist auch nicht schlecht. Hast gleich mehr Platz und kommst schneller dran.

Soll ich mich wieder krank schreiben lassen?

Hallo Leute
Und war habe ich folgendes Problem.
Irgendwie bin ich oft krank. Zb hab ich ne starke Erkältung, Grippe oder vor 3 Wochen war ich aufgrund einer Muskelzerrung am linken Fuß krank geschrieben. Habe also ziemlich oft was.
Letzte Woche Mittwoch war mir bei der Arbeit total schlecht und ich musste mich übergeben und bin dann zum Arzt der meinte ich hab ne Magen Darm Grippe. Ab Freitag ging es mir wieder besser aber seit heute morgen ist mir wieder übel und Durchfall hab ich auch sehr stark. Jetzt die Frage. Was soll ich tun? Bei der Arbeit bleiben jedoch alle 15 Minuten auf die Toilette rennen und das Risiko eingehen dort iwo hin zu spucken und möglicherweise jemanden anzustecken oder nochmals zum Arzt? Mein Arzt meinte letzte Woche Mittwoch dass ich mich melden soll wenn es nicht besser wird. War dann ja von Mittwoch bis Samstag krank geschrieben. Jedoch werden mir meine Großeltern bei denen ich lebe, niemals glauben dass es mir schon wieder schlecht geht weil es mir wie gesagt ab Freitag wieder besser ging aber jetzt ist es eben wieder so schlimm wie am Mittwoch. Habe Angst dass man mir wieder nicht glaubt und mich dann zur Sau macht, daheim und auf der Arbeit.
Was soll ich tun?
Danke im vorraus

...zur Frage

Angst vor der Magen-Darm-Grippe, Angst vor Erbrechen?

Hallo zusammen. Ich habe eine extreme Angst vor dem Erbrechen, habe selbst seit 4 Jahren zuletzt bei einer Magen Darm Grippe erbrochen. Jetzt kommt der Winter und somit auch die Magen Darm Grippe Welle... Oder auch Norovirus/Rotavirus etc. Meine Angst vor dem Erbrechen ist jedoch seeeehr ausgeprägt. Ich habe vor jedem Magengrummeln Angst und passe sehr auf meine Ernährung auf. Ich habe eine Süßungsmittelunervträglichkeit. Heute morgen habe ich mich für die Schule fertig gemacht (10.Klasse) und dann hatte ich ganz plötzlich Durchfall. Genau das hatte ich letzte Woche Dienstag auch schonmal. Mein Doc meinte es wäre ein Norovirus. Aber nun nochmal?? Ich habe etwas wackelige Beine, könnte aber auch an der dauernden Angst liegen... Wie kann ich mir diese Angst "abgewöhnen" ? Gehe seit Wochen mit Angst zur Schule und desinfiziere meine Hände seeehr oft...

...zur Frage

Borreliose und Schmerzen?

Hallo Liebe Foren Gemeinde 

Ich habe mich schon vor längerem informiert. Jetzt hat mein Orthopäden selbst den Verdacht auf eine Borreliose spät Manifestation und hat mich zu einer Schmerztherapeuthin überwiesen. Termin ist erst im Mai 18.

Jetzt kommt das eigentliche Phänomen das ich habe. Bin vor 3 Wochen im Krankenhaus wegen einem Nierenstein gewesen. Habe seit letzten Donnerstag antibiotikum bekommen die Schmerzen in den Gelenken und von den Nerven verschwanden und auch meine Muskelzuckungen waren weg. Samstag Abend hörte ich damit auf weil mir übel darauf wurde. Montag morgen fingen ganz leicht ziehende schmerzen an und das zucken kam wieder. Diesen Montag war auch die Planmäßige nierenstein op. Habe per infusion antibiotikum bekommen. Dienstag morgen tat mir nichts weh ich war so fit und ich wäre am liebsten um den Blog gerannt. Ich durfte dann auch nach Hause nachmittag hab ich dann einen steifen Nacken bekommen der jetzt schon viel besser ist seit heute tun mir sämtliche Gelenke weh es ist eine mischung aus ziehen, brennen, stechen. Das meiste im arm, Ellenbogen Brust bereich. War schon beim Arzt der hat mir wieder nur ein Medikament verschrieben das die Muskeln lösen soll. Das möchte ich ungern nehmen. Hat viele Nebenwirkungen.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll bekomme schon Angst Zustände. Besagter termin ist erst im Mai.

...zur Frage

Magen-Darm- Mit Durchfall zur Arbeit

Hallo Ihr Lieben,

von Sonntag auf Montag ging bei mir eine schöne Magen-Darm-Grippe los. Das volle Programm mit erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, etc. Nun am Montag war ich bei meiner Ärztin, die mich drei Tage krank geschrieben hat, also bis heute. Sie meinte länger dauert so was nicht. Habe MCP Tropfen bekommen.

Heute geht's mir einigermaßen gut. Mir ist noch etwas flau und schwindelig. Erbrechen ist weg. Aber ich habe noch Durchfall.

Soll ich morgen nochmal zum Arzt oder kann ich schon wieder arbeiten?

Habe so ein schlechtes Gewissen...

...zur Frage

wässriger Durchfall was könnte es sein ?

Hallo ich bin morgens aufgewacht Und hatte wässrigen Durchfall einfach so was könnte das sein. Da ich etwas Angst habe vor Erbrechen ( Angst Störung) habe ich schon etwas Angst es könnte Magen Darm Grippe sein. Obwohl übel ist mir nicht auch keine Magen Schmerzen.. könnte das was anderes sein außer Magen Darm

...zur Frage

Panische Angst in der Öffentlich umzukippen, was tun?

Hallo, ich habe panische Angst umzukippen, es fing alles langsam an und wurde immer schlimmer, Stück für stuck, erst ging arbeiten nicht mehr, dann einkaufen und nun traue ich mich kaum noch aus dem Haus. Sobald ich draussen bin und Menschen kommen Kriege ich richtig Angst umzukippen - wobei es auch oft passiert. War sehr oft im Krankenhaus, manchmal war mein Kreislauf im Keller und mit einer Infusion durfte ich nachhause. Ich ernähre mich ziemlich gesund und mache auch Sport, Moment nur noch zuhause aber. Mein Problem jetzt; ich habe morgen 2 sehr dringende Termine die um die Mittagszeit sind. Aber allein dee Gedanke daran ist schon sehr sehr sehr schlimm, versuche mich ständig abzulenken, Musik hören, Stimme als Spongenob, singen, einreden mir geht es gut aber nichts scheint zu helfen. Was soll ich machen?!:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?