Ich habe Löcher im Garten, die aussehen wie Mauslöcher, aber relativ groß sind,

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne drei recht effektive Möglichkeiten:0 1. - Ausräuchern - es gab früher im Baumarkt eine Art Rauchstäbe, die wie Fackeln aussahen. Man hat sie angezündet und ins Loch gesteckt. Allerdings können die Tierchen auch wieder einziehen. 2. - Überschwemmung - den Gartenschlauch schön tief in ein Loch stecken und Wasser marsch! In solche Tunnelsysteme passt aber viel rein!

14
  1. Fangen - in jedes Loch eine alte Feinstrumpfhose stecken. Nichts für zarte Gemüter, denn die vollen Strumpfhosen muss man auch mal austauschen.
0

Vielleicht sind es aber doch Wühlmäuse?!

Auch Ratten graben Gänge in die Erde. Hatten wir leider mal vor ein paar Jahren. Hatten ungefähr den Umfang so dick wie eine Deospray-Dose oder auch noch etwas größer. Aber -WO- hast du denn die Löcher? Mitten drin im Rasen? An den Mülleimern? An einer Hecke?

maulwurf soll aus der Welt verschwinnden!

Hallo ich wollte euch was fragen bei uns ist ein Maulwurf im Garten und der hat schon sehr viele löcher gemacht und ich wollte euch hallt fragen was man tuen könnte das der Maulwurf aus dem Garten verschwinden.

...zur Frage

Maulwurf im Garten - Was kann ich tun

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Maulwurf aus dem Garten vertreiben kann? Mein ganzer Rasen sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Mein Nachbar hat gesagt ich soll Gift ausstreuen, aber das möchte ich nicht machen, da auch die Nachbarskatzen auf das Grundstück kommen außerdem bringt meine Freundin immer ihre Kinder mit. Für die wäre der Garten dann ja tabu. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Garten, Bodendecker, Mäuse?

Hi Leute ich suche Bodendecker die Mäuse nicht fressen ?

...zur Frage

Wie vertreibe ich Katzen aus meinem Garten?

Ich habe bisher alles ausprobiert, von Katzenminze bis hin zu irgendwelchem Zeug zum Streuen, dass zwar ekelhaft riecht, aber die Katzen herzlich wenig stört.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Tiere, aber mich nerven die Sch....haufen im Garten, wobei ich immer davon ausgegangen bin, Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaft. Von dieser Gewohnheit haben die Katzen aus unserer Nachbarschaft noch nichts gehört.

Für ernstgemeinte Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was tun gegen Mäuse im Garten?

Seit 20 Jahren lebe ich im EFH mit Garten und Katze. Unsere Katze ist alt und schwach und fängt keine Mäuse mehr. Seit ein paar Wochen haben wir Mäuse im Garten. Abends laufen sie uns sogar beinahe über die Füße.
Was kann ich tun, was der Katze nicht schadet? Eine weitere Katze kommt nicht in Frage.

...zur Frage

Maulwurf vertreiben mit Silvester Böllern Böller Chinaböller Rauch

Hallo! Unsere Nachbarn und wir haben derzeit ein Maulwurf Problem! Ca 15 Haufen wöchentlich auf einem 500m2 Stück Wiese.

Ein bekannter hat heute einige Löcher aufgegraben und China Böller reingesteckt, diesen dann im Gang gezündet und sofort mit nem eimer abgedeckt, damit der Rauch drinnen bleibt.

Ist das effektiv bzw lohnt es sich, heute böller zurückzuhalten um sie unterm Jahr gegen den maulwurf einzusetzen?

LG und guten Rutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?