Ich HAbe Lippenherpes und brauche ein hausmittel bis Dienstag

10 Antworten

Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen Herpes. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: vvww.gesundheitsfrage.net/frage/hausmittel-gegen-herpes

Ja Hausmittel sind wirksame Maßnahmen und können die Dauer der Symptome verkürzen, ausserdem sie sind günstig und haben so gut wie keine Nebenwirkungen.

0

Also die Pflaster sind sehr gut vorallem kannst damit auch knutschen,aber wegbekommen wirst es mit keine Creme und auch kein Hausmittel so schnell.Dauert ca 5-10 Tage im Normalfall immer.

Cremes mit dem Wirkstoff Aciclovir, Melissenextrakt oder Heparin plus Zinksulfat hemmen die Vermehrung der Viren. Diese geschieht vor allem im frühsten Stadium. Deshalb sollte man die Creme beim ersten Kribbeln oder Jucken verwenden. Dies kann das Entstehen der Bläschen verhindern oder die Herpesattacke verkürzen. Die Creme fünfmal täglich großzügig mit einem Wattestäbchen auf die Bläschen und angrenzenden Hautbereiche verteilen. Später hilft Creme mit Zinksulfat, die Bläschen auszutrocknen. Danach sorgt Dexpanthenol-haltige Creme dafür, dass die Krusten geschmeidig bleiben.

Was hilft gegen Fuß-und Hautpilz?

Körperregion

Fußsohle

Symptome

• starker Juckreiz an der Fußsohle und zwischen den Zehen

• Fußsohle stark vertrocknet, rissige Haut mit teils dicker Hornschicht

Tipps um die Symptome zu lindern? Hab jetzt nix spezielles daheim rumliegen wie irgendwelche Cremes oder Öle, aber jede Menge normale Hausmittel (Salzbad eventuell?).

Gehe diese bzw. nächste Woche zum Arzt zur langfristigen Behandlung.

Hab das schon seit der Kindheit und die Zehenzwischenräume teilweise bis zum Bluten gekratzt weils so gejuckt hat. Lange Zeit davon gar nichts mehr gemerkt, aber jetzt fängt es wieder an so dolle zu jucken >_<

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Herpes auf der Lippe?

Ich habe seit Dienstag Herpes:( Heute würde er gelblich und es spannte sehr an der Stelle. Heißt es dass der heilungsprozess begonnen hat ? Die letzten Tage habe ich immer wieder Honig und Teebaumöl aufgetragen, da dies ja scheinbar helfen solle. Nun möchte ich wissen was am besten gegen lippenherpes hilft, da ich am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen bin und da ungerne mit einem dicken Herpes antanzen möchte :)

...zur Frage

Streame mit Obs und hab einen black screen?

Hey Leute mein Obs vorschau bild ist da aber wenn ich auf twitch gehe ist da nur ein black screen mir ton was kann ich machen brauche dringent HIlfeee :(

...zur Frage

Hallo ich brauche Hilfe zum Thema Lippen Herpes?

Hey ich habe Lippenherpes und das schon seid 3-4 Tagen und es geht nicht weg..hab schon tebaumöl und Zahnpasta versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?