Ich habe Liebeskummer,was kann ich machen das es aufhört?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Prinzip kann ich dir nicht genau sagen was man gegen dein Liebeskummer tun kann. Ich kann dir sagen, dass er aufhören wird. Bereits haben andere User dir Tipps gegegeben, was du dagegen tun kannst und haben gesagt dass es Zeit braucht bis der Liebeskummer vorüber geht. Klar ist es nicht einfach, denn man wurde von einem geliebten Menschen verlassen. Im Leben gehört, dass man von einem Menschen geliebt wird und dies sollte man auch genießen, aber Liebe kann auch sehr schmerzvoll sein. Das gehört zum Leben dazu. Es wird schwierig sein dies zu überwinden, aber es möglich. Ich kann dir nur sagen, wenn jemand dich verlässt, welches auch deine wahre Liebe sein mag,mach dir nichts draus, denn die wahre Liebe würde niemals dich verlassen. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du wieder lachen kannst!

Neue Kontakte suchen, dich eventuell neu verlieben. Ansonsten musst du dir Zeit geben. Irgendwann bist du darüber hinweg und der Schmerz vergeht, aber sich dazu zwingen klappt oft nicht.

Gaaanz viel mit anderen Menschen unternehmen & dabei rausfinden, mit wem sich am besten darüber lesen lässt. ^^
& außerdem finde neue Hobbys!
Ich hab mich in der Zeit auch mal einfach nur mit ein paar neuen Handyspielen abgelenkt an denen man ständig weiterspielen musste, wie zB Peak oder HayDay :D
Das geht alles vorbei, auch wenn du es grade nicht glauben magst. Viel Glück!

Hi, also ich hab seit ungf. 4-5 jahren Liebeskummer und ,, überlebe " so : 1. Joggen (also sport treiben) 2. Klavier alleine lernen ( was neues lernen) 3. Musik 4. Lesen (also solche sciene-fiction, am besten solche, die irgendwie geil sind, also so als ob man denkt erlebt das gerade) 5.Es einer Person alles sagen was man einem am herzen liegt (Man fühlt sich so peinlich und bereut es aber nach paar wochen fühlt man sich ,, leichter" 6. Freundetreffen, übernachten. 7. Mut haben etwas zu tun das man sich nie getraut hat ( wenn es was großes ist hat man schon eine weile ein erfolgserlebnis) 8. Ok ich weiß nicht ob dieser tipp dir auch guttut oder nicht. Es ist eigentlich sehr schwierig. Den Kontakt mit der Person abbrechen. Einfach komplett abbrechen. Bei mir war es sehr schwierig, da wir jeden tag in whatsapp immer gechattet haben. Aber man schafft es. Nach paar monaten fühlt man sich besser. Aber wie gesagt: mehrere monate lang will man kontakt herstellen. Ich hoffe ich habe dir geholfen ;) viel glück. Ps: Tu nicht auf traurig, nimms mit Humor ^^

Ablenken mit freunden ausgehen und dir eine Beschäftigung suche. Glaube mir das ist das beste :) Bloß nicht in Selbstmitleid verfallen, das kann einen richtig zerfressen. 

Die neu verlieben und bis dahin Schokolade essen.

Ich habe auch Liebeskummer, falls es doch tröstet! Bist nicht allein

Was möchtest Du wissen?