Ich habe letztens einen Film gesehen (leider nur die Hälfte) und will jetzt wissen, wie der heißt:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Little Princess – Die kleine Prinzessin / a.k.a. Die Traumprinzessin (Märchenf. nach Frances Hodgson Burnett, USA 1995)
Seit ihre Mutter gestorben ist, lebt Sara Crewe (Liesel Matthews) allein mit ihrem Vater in Indien. Sie ist dort glücklich und lebt fast wie eine Prinzessin. Vor allem kann sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen und erfindet immer neue Geschichten um den Prinzen Rama und seine geliebte Prinzessin Sita. Doch mit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs ändert sich ihr Leben: Sie muss Indien verlassen und wird von ihrem Vater nach New York auf ein Internat für höhere Töchter gebracht. Hier eckt die quirlige Sara mit ihrer Traumwelt bei der strengen Internatsleitung an, aber unter den Mädchen findet sie schnell neue Freundinnen. Doch dann trifft die Nachricht ein, dass ihr Vater gefallen und das gesamte Familienvermögen verloren ist…

http://www.imdb.de/title/tt0113670/

Ich weiß nur wie das Buch und der gleichnamige Manga davon heißt: "Sara die kleine Prinzessin", der Film dazu hieß so ähnlich, ist aber nicht 1 zu 1 dem Buch nachempfunden. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Wo gibt es einen film über die Prinzessin auf der Erbse ?

Hallo Ihr,

es gibt einen Prinzessin auf der Erbse Film den ich im Internet einfach nicht finden kann. Mein kleiner Bruder hat den früher immer gesehen aber wir finden den einfach nicht.