ich habe letztens ein bild von einem reichsadler mit vw-symbol gesehen

1 Antwort

ich glaube du meinst das KDF logo von VW,das war so um 1939 aktuel.ich würde jetzt nicht sagen das es einen direkten bezug auf nazis hat,es war eben zu dieser zeit nunmal so ^^ VW heißt Volkswagen,und Volkswagen ist nun eben sozusagen von h i t l e r ins leben gerufen worden.autounion(audi) hat auch irgendwie einen schritt dazu beigetragen.und das mit dem reichsadler mit dem vw symbol sind irgendwelche dumme spinnereien von nazis die das wohl besonders "cool" finden.aber glaube mir,VW ist und bleibt deutsch,ist aber alles andere wie eine n a z i marke ^^

Warum sehen einige deutsche Staatsbürger ausländisch aussehende Menschen als Bürger zweiter Klasse an?

Hallo,

meine Freundin lebt schon seit ihrer Geburt in Deutschland. Ihr Vater ist deutsch und ihre Mutter kommt ursprünglich aus Afrika, sie kennt nichts anderes außer Deutschland. Sie wurde schon oft Opfer rassistischer Äußerungen, hat aber immer versucht alles zu ignorieren. Sie wird von vielen irgendwie nicht wirklich als deutsche angesehen, obwohl sie genauso arbeitet und Steuern zahlt wie jeder andere. Sie fühlt sich immer als Bürger zweiter Klasse, leider bekommt sie das auch öfter zu spüren. In Amerika leben viele Menschen aus verschiedenen Ländern, sie werden alle als vollwertige Amerikaner angesehen. Warum funktioniert das so gut in Amerika? Warum nicht in Deutschland?

...zur Frage

Bedeutung dieses Zeichen (Bild)?

Hallo, kann mir jemand erklären was dieses Zeichen bedeutet? Hat das was mit Nazis zutun?

...zur Frage

Springerstiefel ein symbol der Nazis?

ich hatte heute in der schule ne auseinandersetzung mit meiner deutsch lehrerin das springerstiefel en symbol der nazis sollen!! wo ich die sache verneint hab da ich mich schlau gemacht hab das die rechten springer mit weißen schnürsenkeln tragen ......, so aber ich weiss nich ob normale springer auch dazu gehören....., ich will meiner lehrerin beweisen das es nich so is....ich hab mittler weile auch en verbot bekommen sie in der schule zu tragen und das is total blöd.....da sie ja meinen das es das symbol sein soll....., kann mir da jemand weiter helfen....jemand der vielleicht auch springer trägt und der sich damit aus kennt?? danke schön...... lg Justine94

...zur Frage

Was wäre, wenn Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Welche Pläne hätten die Nazis bereits vollendet und welche Pläne würden sie im 21.Jhd, bzw. 2017 verfolgen?

...zur Frage

Wer kann mir die Bedeutung des Eisernen (?) Kreuzes in ROT auf weissem Grund nennen ?

Gesehen als Heck-Flagge an einem Binnenschiff in Frankreich. (Die E-Nr. beginnt mit 3…)

...zur Frage

Symbol Tattoo Dreieck

Mich interessiert die Bedeutung von einem Symbol das aussieht wie ein Dreieck, verkehrt herum. Allerdings ist über diesem besagtem Dreieck noch eine weitere Form, hab ich oft als Tattoo gestochen gesehen? Hab auch ein Bild! Weiss jemand was ich meine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?