Ich habe letzte Nacht von einem Regenbogen geträumt. Auf was deutet dieser Traum?

3 Antworten

Der Regenbogen gilt in der Traumdeutung ganz allgemein als Ganzheitssymbol. Er verbindet den Himmel mit der Erde und wird als ein Zeichen für den Frieden mit Gott und den Menschen interpretiert.

Vieleicht hast du momentan mit solchen Themen in deinem Leben zu tun. Denn dein Unbewusstes ist ja auch die ganze Zeit im Schlaf aktiv und meistens ist es ja nicht so, dass wir Menschen uns ganz bewusst vornehmen die Trauminhalte zu merken.

Wenn dann doch Bruchstücke eines Traums morgens erinnert werden ist das zumeist ein wichtiges Zeichen und soll einen immer auf etwas hinweisen.

liebe Grüße, Christoph

hmmm würde sagen es heißt das du von nem regenbogen geträumt hast!!

Hmmm... schwierig. Also am besten wäre es wenn du mehr Infos hättest. Hast du nur einen Regenbogen gesehen? Oder war da noch etwas anderes?

Im Traum Bergsteigen?

Habe letzte Nacht geträumt das ich einen Berg hochklettere.
Hat das was zu bedeuten ?

...zur Frage

Von Katze geträumt..?! Bedeutung

Hi ich hab letzte Nacht von eine Katze geträumt die war orange und ganz lieb. Am Ende ist meine Tante in meinem Traum gekommen und hat mir meine Katze weggenommen xD was hat mein Traum zu bedeuten ?

...zur Frage

Traumdeutung - unbekannte Person?

Hallo Community Ich habe eine Frage zu meinem Traum. Kurze Vorgeschichte, ich konnte mich in den vergangenen Jahren nicht an meine Träume erinnern und mir war das egal. Jedoch schlafe ich seit Samstag schlecht.

In meinem Traum bin ich in einer Bar mit Freunden, wir lachen und diskutieren. Auf einmal sehe ich im Augenwinkel eine Person bei der ich das Gefühl habe ich sollte Sie kennen. Ich stehe auf und folge Ihr. Sobald ich Sie eingeholt habe und an der Schulter halte um Sie anzusprechen erwache ich. Ich sehe nie Ihr Gesicht und weis somit nicht wer es ist. Ich habe diesen Traum drei bis vier mal pro Nacht und erwache jedesmal.

Ich würde erstens gerne mal wissen wer diese Person ist und zweitens durchschlafen. Hat jemand Rat oder weis jemand was dieser Traum bedeutet?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Angsterfüllender Albtraum.. Vater stirbt im Traum

Ich hab zur zeit sehr starke Schlafprobleme, und wache, wenn ich z.b. um 9 ins bett gehen, um 11 uhr wieder auf. Zur zeit ist das ganz merkwürdig und belastend und ich kann viele Nächte kaum schlafen. Nun habe ich letzte Nacht geträumt dass mein Vater stirbt, und dann wie ich ohne ihn Lebe und um ihn trauere und gar nicht klar komm und so weiter.. :( War wirklich ein schrecklicher Traum, und ich hab die Nacht dann auch nur insgesamt 2 stunden geschlafen. Was könnte so ein Traum bedeuten? Sollte ich irgend etwas unternehmen? LG

...zur Frage

Ich Träume von meinem Mann das er eine andere Heiratet

letzte nacht habe ich von meinem Mann geträumt von dem ich mich scheiden lasse, in meinem traum habe ich geträumt das er hat eine deutschin geheiratet bevor wir geheiratet hatten als er sie mir vorstellte fing er an zu weinen und meinte das er mich liebt und mich heiraten will was bedeutet dieser traum nur ????

...zur Frage

Was bedeutet es wenn man von einer Schwangerschaft träumt?

Ich (15, W) habe letzte Nacht geträumt das ich schwanger bin. Im traum hat sich dann alles schlagartig geändert und ich kam ins Gefängnis (weis nicht wiso). Im traum habe ich dann auch mit einem Mann im Auto gessesen, mit dem ich eine schlechte Vergangenheit habe. Von ihm ist das Kind.
(Dies war nur ein Traum&ich bin sonst nicht schwanger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?