Ich habe leider gestern meinen Geldbeutel im Bus verloren, mit Personalausweis etc. muss ich für den Personalausweis auch einene Finderlohn abgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keinen Finderlohn bezahlen. Blöd wäre, wenn Du die Sachen nicht wieder bekämst. Spätestens dann musst Du Deinen Eltern ja doch Bescheid sagen.

also ich würde das auf jeden fall deinen eltern sagen, egal wie peinlich das dir ist, die können dir helfen, und wenn irgendwelche bankkarten drinnen sind die sperren usw.!

Mit 14 ein Personalausweis, ich denke den gibt es erst ab16?

Ebenso eine Sozialversicherungskarte!

mit 14 hast du doch noch einen Schülerausweis u. bist bei den Eltern mitversichert!

Finderlohn brauchst du keinen zahlen, hast du denn den Geldbeutel wieder bekommen?

Ein Personalausweis kann schon ab Geburt beantragt werden.

1