Ich habe leider gestern meinen Geldbeutel im Bus verloren, mit Personalausweis etc. muss ich für den Personalausweis auch einene Finderlohn abgeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst keinen Finderlohn bezahlen. Blöd wäre, wenn Du die Sachen nicht wieder bekämst. Spätestens dann musst Du Deinen Eltern ja doch Bescheid sagen.

Mein ich ja... mit der Sozialversicherungskarte... Und das ist kein Schülerausweis (glaub ich - auf der Karte steht halt Personalausweis) Würde es morgen dann abholen... hab diese Frage während der Mittagspause gestellt weil ich heute lange Schule hatte. Und dieses Busunternehmen nur von 8-12 und 14-18 auf hat... Kreditkarten / Bankkarten hab ich *noch* nicht :)... nehme dann höchstwahrscheinlich morgen auch so paar Kumpels mit... vllt. Gibts da was besonderes. Und danke für die schnelle Antwort werde dann morgen das *Sternchen* verteilen wenn ich mein Portmonee wieder habe :)

also ich würde das auf jeden fall deinen eltern sagen, egal wie peinlich das dir ist, die können dir helfen, und wenn irgendwelche bankkarten drinnen sind die sperren usw.!

Mit 14 ein Personalausweis, ich denke den gibt es erst ab16?

Ebenso eine Sozialversicherungskarte!

mit 14 hast du doch noch einen Schülerausweis u. bist bei den Eltern mitversichert!

Finderlohn brauchst du keinen zahlen, hast du denn den Geldbeutel wieder bekommen?

Ein Personalausweis kann schon ab Geburt beantragt werden.

1

Hupps... hab kaum gemerkt... hab ja zwischendurch paar Rechtschreibfehler... Wenn das meine Deutschlehrerin mitkriegen würde.....

Was möchtest Du wissen?