ich habe läuse meine mutter weiß nicht davon

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sag es ihr offen und ehrlich .. weil wenn man Läuse nicht behandelt, haben sie bald alle in Deiner Familie .. und das ist wirklich nicht sehr annehm und bereitet viel Arbeit. Also los .. fass Dir den Mut und sag es ihr! Trau Dich ..

also ich würd iwann wenn du mit deiner mutter alleine bist einfach mal so sagen :"mama ich weiß nich genau wie ich das sagen soll ... aber ich glaub ich habe läuse könntest du nur mal drüber schauen ? " ich glaub nich das deine mutter das so schlimm findest ich hatte auch schon mal läuse hoffe ich konnte helfen LG maricoa

geh einfach zu ihr & sag dass dein kopf juckt, dann guckt sie nach, stellt fest dass du läuse hast (die du umgehend dann behandeln solltest, 2 monate ist schon sehr lang & kann auch gesundheitsgefährdent sein) sie wird dir schon nicht den kopf abreißen

Dein Ernst?Du machst soo ein Drama nur wegen Läuse?Ist doch nichts schlimmes Geh einfach zu ihr und sags ihr

genau

0

Wenn du schon seit 2 Monaten Läuse hast hat deine Mutter wahrscheinlich auch schon Läuse. Am besten sagst du es ihr. Dann geht ihr zum Arzt und der gibt euch dann son komisches Gel dass ihr in die haare schmieren müsst. Dann sind die Läuse auch schon weg.

Sags ihr am besten. Sie würde es sowieso herausfinden. Sag ihr einfach ,, Mama , mein kopf juckt. Könntest du mal nachschauen ? " . Ich weiß , es ist schwer für dich, weil du deine mutter belästigen willst, aber du willst doch nicht ewig läuse haben und deiner Mutter auch welche übertragen.

Sag es ihr einfach, das ist doch nichts schlimmes! In der Apotheke gibt es viele Mittel, die die Viecher gut bekämpfen. Dann wirst du auch das lästige Jucken los

Dann sage ich ruhig und sachlich, dass Du sie wohl hast.

Zeig es ihr uns gut ist, Da muss man nichts beibringen.

Gegen die Läuse muss was unternommen werden, oder willst du alle damit anstecken ?

Sag ihr einfach, dass du Läuse hast. Sonst verlaust hinterher alles. Die Viehcher müssen nämlich unschädlich gemacht werden. Sie sitzen hinterher überall...

Indem du ihr das einfach sagst,bestrafen wird sie dich kaum,weil du Läuse hast.

Geh zu ihr, sag "Mama, ich hab Läuse"..

Und beeil dich.. nach 2 Monaten haben die sich sicherlich vermehrt wie sonst was.

Was möchtest Du wissen?