Ich habe krumme ZEHEN ;/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Deinem Alter wäre es sicher auch einen Versuch wert, sich bei einer Podologin (stattl. geprüfte Fußpflegerin) sogenannte Orthesen anfertigen zu lassen. Das sind kleine Silikonschienen, die die Zehen in eine vernünftige Achse bringen. Vielleicht reicht es schon, wenn Du die einige Wochen oder Monate (nachts) trägt. Wenn nicht, kann man theoretisch wenn Du älter bist auch die Zehen mit einer kleinen Operation begradigen. Laufen kann man nach so einer OP übrigens sofort, muss nur für 4 Wochen einen mit Spezialschuh mit fester Sohle tragen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Adrian K. Wiethoff

Vielen Dank für ihre Antwort! Sie haben mir sehr weiter geholfen. Ich werde mir sofort angucken wo es in meiner Nähe eine Podologin gibt und mich informieren lassen.

@IceSchnee

Hallo, gern geschehen, viel Erfolg!

Viele Grüße Adrian Wiethoff

Schaue mal nach "Peeptoe-Sandaletten" die haben nicht so einen großen Ausschnitt vorne, darin dürften deine krummen Zehen kaum auffallen..

hey ich habe leicht krumme zehen und mir ist es egal was die anderen sagen wen ich offene schuhe trage wen sie dich ärgern ist es so sie finden es cool oder sie brauchen grade ein opfer zum ärgern damit sie auf cool tun können das kenne ich aber mach das was du wilst

Deine denise