Ich habe Komplexe wegen meine Figur!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Darf ich fragen welchen umfang deine Becken haben? du hast haargenau das gleiche Problem wie ich. Ich habe auch den klassischen Sanduhr -körperbau, nen hüftumfang von fast 90 cm und dadurch auch etwas kräftigere beine. Ich mache viel Sport und habe wenig körperfett aber der knochenbau bleibt. Meine Schenkel sind zwar Straff und dellenfrei aber auch nicht sehr dünn, halt wie bei Jessica Biel oder Nicole Scherzinger. Ich weiß auch dass ich mit meinen schultern und Becken nie in eine size 0 passen werde. (habe 36) Bis Vor kurzem hatte ich auch ungemein komplexe wenn ich zierlich gebaute Frauen sah, ich Hab mich schlicht wertlos und hässlich gefühlt. Dabei hatte ich mir nicht vorstellen können, dass zierliche frauen auch ihre eigenen problemzonen haben wie Eigentlich Jeder. Anstatt das zu sehen, was ich habe (hübsches Gesicht, reine haut und Gute Proportionen 90-62-89), sah ich nur das was ich nicht hatte und machte mich damit selbst fertig. Eines Tages bekam ich jedoch durch Freunde mit, dass kaum ein Mann auf den beinumfang einer frau achtet, wenn das Gesamtbild +ausstrahlung stimmt, und es nicht wirklich extrem fett oder dürr Ist. Genau so, dass Ein Mann, der mich als ganzes attraktiv findet, meine Schwachstellen nicht sieht. Wir sehen doch auch keine Makel an einem Mann, den wir attraktiv finden, oder? Dir Ist doch auch nicht sooo wichtig wie der knochenbau eines Mannes Ist, wenn er einigermaßen schlank und sportlich Ist Ne? Seit dieser Idee versuche ich mich wohl zu fühlen wie ich bin und mache das bestmögliche aus mir (Sport, gesunde Ernährung, passendes Styling...) Ich merke, seitdem bekomme ich mehr Komplimente und mir Wird öfters hinterher geschaut, auch nicht selten von Typen die MIR gefallen. Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen mit meiner langen Geschichte ;)

Danke! Du hast mir sehr geholfen! Du hast mich wirklich aufgemuntert.. Danke dir! Ich versuche auch im Moment mich einfach so zu akzeptieren wie ich bin aber es fällt mir sooo schwer. Weil es mir einfach so unfair vorkommt. Ich mache Sport, bin schlank, habe kaum Fett am Körper und kann trotzdem nicht so "sexy" rüberkommen wie manche andere Frauen die viel weniger Sport machen aber einfach anders gebaut sind.. eben zierlicher und schmaler. Ich werde NIEMALS so sein können. Ich finde meinen Knochenbau einfach schrecklich. Aber ich versuche es so zu akzeptieren wie es ist und mit Sport eben mein Gewicht zu halten, damit ich wenig Fett am Körper habe. Wenn ich nämlich auch nur ein bisschen dick wäre dann würde ich aussehen wie ein "Bauerntrampel". Es gibt so viele Frauen die sehen sogar richtig gut aus wenn sie ein bisschen Fett am Körper haben, das sind aber die Frauen, die schmale Knochen haben. Einen zierlichen, schmalen Knochenbau eben. Die können es sich erlauben etwas mehr Speck auf den Hüften zu haben. Aber wir mit unseren breiten Knochen können uns das nicht erlauben..weil wir dann sofort richtig "trampelig" rüberkommen.. das ist soo ungerecht :( aber wir müssen lernen es so zu akzeptieren. Wir können an unseren Knochen ja nichts ändern! Danke dir aber vielmals das du mir geschrieben hast hat mich wirklich beruhigt. Ich sehe jetzt das ich nicht die einzige bin der es so geht! Danke danke! :-)

0
@SiebterSommer

achso den Umfang meines Beckens kann ich dir nicht sagen, ich weiss auch gar nicht wie ich das messen soll! Das Becken ist doch die Hüfte oder? also die Knochen unter der Taille? Ich habe ja eine sehr schmale Taille und dann kommen diese breiten "Beckenknochen" oder "Hüftknochen" oder wie auch immer man sie am besten nennt :D

0

Solche Komplexe sieht der Mensch meistens nur er selber, sprich das bildet er sich meistens ein, obwohl das andere Menschen kaum wahrnehmen...wahrscheinlich ist dies die Folge eines Ereignisses, dem du z.B. entfliehen willst. Natürlich kann es aber auch sein, dass du dich wahrscheinlich von deinen Freunden/innen irg.-wie beinflusst hast und dich das jz extrem stört...mein Tipp: Sag' einfach jeden Morgen zu dir selbst: "Das sieht NIEMAND! Nur ich bilde mir das ein!" (Denk' an andere Menschen, in deinem Alter, denen es viel schlechter geht, das könnte dir vllt. mehr Selbstbewusstsein geben) Ich hoffe ich kann dir irg.-wie helfen, mfG -Achilleas! ;D

du musst einfach akzeptieren, dass dein Selbstzweifel auch nichts an deinem Körperbau ändern wird. wenn du selbstbewusst damit umgehst und dich akzeptierst wie du bist, dann wird das anderen auch weniger auffallen. Klingt zwar irgendwie blöd, ich weiß. Aber das gleiche musste ich mir bei meinen Haaren auch eingestehen. Sie sind megagelockt und schwarz, sodass jeder, der mich von hinten sah, dachte, ich wäre dunkelhäutig. Und die blöden Bemerkungen, meine Mutter wäre mit einem Afrikaner fremd gegangen kann ich auch schon lang nicht mehr hören... Früher hab ich sie auch geglättet, gefärbt usw, aber man sollte lieber stolz sein darauf, dass man anders ist und nicht aussieht wie alle anderen, denn das macht uns aus.

Lass dich von Fachkräften beraten, wenn es um die Auswahl passender Kleidung geht. Wenn du dich mit unvorteilhaften Klamotten vor den Spiegel stellst, ist es logisch, dass du dir selbst nicht gefällst.

Eine Bekannte, die ein ähnliches Problem hatte, erzählte mir vor Jahren mal, dass ausgerechnet dieser Po und diese Hüften ihren Freund tierisch anmachen. Du siehst - auch das klappt... ;o)

Sieh an dir nicht nur das angeblich Negative, sondern sei auch stolz auf das "Gelungene".

Hey Ein guter Anfang ist dir ein Blatt Papier zu nehmen und alles aufzuschreiben was hübsch an dir ist. Und was glaubst du woher die Komplexe kommen? Hat vllt irgendwann irgendwer was gesagt? Denk mal darüber nach. Wie alt bist du? Unter Jugendlichen gilt was anderes als hübsch als unter Erwachsenen. Z B gelten unter Jugendlichen eher die zierlichen, dünnen Mädchentypen als schön. Aber glaub mir das ändert sich mit dem Alter. Je älter man wird desto schöner ist eine Frau mit Hüfte. Viele erwachsene Frauen die viele Verehrer haben und die jeder hübsch finden hatten beispielsweise mit 15 Komplexe wegen breiten Hüften oder zu großen Brüsten. Und heute finden sie es lächerlich. Also mach dir keine Sorgen es gibt so viel Wichtigeres auf der Welt worum man sich Sorgen machen kann. Alles Gute :))

Dich so nehmen wie Du bist. Wenn Du Dich nicht ein wenig selbst lieb hast, strahlt das auch nach außen. Du mußt deshalb doch keine Komplexe haben...... da gibt es viel Schlimmeres. Mach Dich nicht selbst klein. Du bist ganz sicher auf Deine Art hübsch. Wäre doch höchst langweilig wenn jeder gleich aussieht.

Vielleicht tröstet es Dich, dass Frauen mit etwas breiterem Becken keine Probleme bei der Geburt eines Kindes haben. Und sowas sieht fraulich aus! Also: Brauchst keine Probleme zu haben.

nein das tröstet mich nicht...überhaupt nicht. ich will ja auch sexy aussehen und nicht wie son trampelpferd :(

0

Das breite Becken ist ein typisch weibliches Merkmal. Du hast zwar deine Körpergröße hier nicht hin geschrieben, aber mit 51 kg bist du bestimmt schlank. Du solltest keine Komplexe haben, sondern auf deine weiblichen Rundungen stolz sein. Bilde dir bloß nicht ein, dass du deswegen hässlich bist:)

Also, akzeptiere deinen Körper so, wie er ist. Du wirst sehen, es gibt ganz viele Männer, die eine richtige Frau mit entsprechenden Proportionen haben wollen.

Alles Gute,

Thomas

Ich hab das auch, breites Kreuz und breites Becken, aber was du vergisst, das ist weiblich !!! Lern damit umzugehen, dich zu lieben wie du bist und beton es mal so sexy wie es ist ;) wirkt wunder glaub mir :)

lg

Spätestens wenn du nen Freund hast, der dich und jeden Zentimeter von dir liebt wird sich das ändern und du akzeptierst dich.

Breite becken sind doch das weiblichste was es gibt? das gehört dazu. Es ist total normal das frauen ne große unterweite haben.

es gibt aber total viele frauen die viel zierlicher und schmaler gebaut sind..und denen gegenüber fühle ich mich dann irgendwie minderwertig..

0

Mit 51 kg kann man nicht breit gebaut sein nur weil andere zierlicher sind, heißt es nicht das du breit bist !!!

meine knochen sind aber so breit gebaut...ich hab ja kein fett am körper aber die knochen sind so breit gebaut und das sieht schei*sse aus auch wenn ich kein fett mehr am körper hab

0

Da kannst du nix machen ,ist halt so.

das weiss sie auch.

0

Was möchtest Du wissen?