Ich habe komischer weise kein speicher!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Apps auf die Speicherkarte verschieben. Ich kann Dir AppMonster und AndroidAssistand empfehlem Damit kannst Du die Apps verwalten. AppMonster sichert beim Download automatisch die Installationsdateien und AndroidAssistant zeigt Dir u. a. an, welche Apps Du verschieben kannst und schlägt das Verschieben auch gleich nach der Installation vor. Natürlich kannst Du nicht alle Apps auf die Karte verschieben. Einige müssen auf dem Telefon installiert sein, damit sie überhaupt laufen. Aber Platz schaffen kannst Du damit schonmal.

Das Problem "zu wenig Speicher" bei Installation oder update kommt von Programmresten (Datenmüll), die sich mit der Zeit auf dem Gerät ansammeln. Die einfachste Methode ist ein Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Damit wird der Datenmüll entfernt und Du hast wieder einen sauberen Speicher. Ich musste das bei meinem HTC bisher einmal machen und danach hat wieder alles funktioniert. Du musst zwar alles neu installieren, aber das die 2-3 Stunden Zeit kann man sich mal nehmen. Versuch aber vor dem Reset, AppMonster zu installieren und die apk-dateien zu sichern, dann musst Du nicht alles erst nochmal runterladen und kannst direkt installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuNNyGiRl2401
11.06.2014, 16:10

Danke,Danke!!! Das werde ich gleich mal ausprobieren:)

0

schiebe alles was möglich ist auf die SD Karte, besonders die Galerie und alles Apps die sich verschieben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?