ich habe knubbel in bauchnabel?

4 Antworten

Ist der gerade erst aufgetaucht?

Du musst beachten, dass es zwei Bauchnabelarten gibt -- nach außen oder nach innen. Das hängt davon ab, wie die abgeschnittene Nabelschnur verheilt ist. Bei vielen Menschen ist es also natürlich/normal, dass der Bauchnabel knubbelig nach außen steht.

Falls es noch nicht so war, hast du in letzter Zeit viel Sport getrieben? Bei schwangeren und Menschen mit muskulöser Bauchdecke drückt sich der Bauchnabel shonmal gerne nach außen.

Falls nichts davon zutrifft, und der Nabel einfach so nach außen steht, rate ich zu einem Arztbesuch.

Das könnte ein ganz kleiner Nabelbruch sein. Meistens braucht der aber keine Behandlung. Zeig es gelegentlich mal deinem Arzt, wenn du das nächste Mal da bist.

ok, werd ich machen dank

1

Das ist bestimmt ein Nabelbruch, geh mal zum Arzt! 

Wieso kann ich meinen Bauchnabel rausholen?

Seit ich klein bin "fummele" ich immer an meinem Bauchnabel. Es ist eine Art Angewohnheit, wie bei den manchen Fingernägel kauen. Nun seit 4 Jahren kann ich meinen Bauchnabel richtig rausholen und ziehen dass ich die innere Schnur festhalten kann. Muss ich nun zum Arzt?

...zur Frage

Wieso wächst mein kleiner Fußzehnagel immer mit so einem Knubbel nach?

Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Fußzehnagel, der immer mit so einem kleinen Knubbel nachwächst. Ich kann das nicht genau beschreiben. Also... unsere Fußnägel liegen ja eig flach auf unserem Zeh, aber bei meinem kleinen Zeh ist es so, dass der Nägel immer mit so einem Knubbel nachwächst. Ich mache euch mal ein Bild rein. (Sorry not sorry!) Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Wisst ihr vielleicht weshalb der so komisch bei mir wächst? XD

...zur Frage

Kleiner Knubbel am Handgelenk...

ich hab vorhin nen kleinen knubbel an meinem rechten handgelenk gefunden... was jetzt auch möglicherweise erklärt wieso ich nicht mehr richtig greifen kann und mir daumen und zeigefinger weh tun. das ding is genau unter handballen aufem gelenk...hab auch vor morgen direkt zum arzt zu gehn...wollt halt fragen ob sich damit einer auskennt.

...zur Frage

Kleiner Knubbel am Bauchnabel nach Piercing?

Ich habe mir vor 6 Jahren einen Bauchnabelpiercing stechen lassen, was gut verheilte und ohne komplikationen war. Nun habe ich seit ca. 1 Jahr den Piercing nicht mehr drin, da ich er mir auf der Arbeit beim Heben eines Kartons, rausgefallen ist (die Kugel war wohl nicht so fest oder hatte sich gelöst ) Jedenfalls war es denn etwas gereizt und ich habe das Piercing nicht mehr rein gemacht. Seitdem das Piercing nun raus ist, also schon echt lange, habe ich nun einen Knubbel am Bauchnabel (ziemlich genau in der mitte des Stichkanals) bei druck tut er leicht weh und es ist unangenehm. Ich habe es immer und immer wieder vergessen beim Arzt danach zu fragen und nun tut es wieder etwas mehr weh als sonst... Es fühlt sich hart an und etwas verwachsen. Klar ist, das ich das mal vom Arzt checken lassen muss, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen was das sein kann...

...zur Frage

Wieso sieht mein Bauchnabel so komisch aus?

Mein Bauchnabel sieht anders aus, es ist nicht einfach nur ein Schlitz oder Loch, es geht irgendwie nach außen und ist auf einer Ebene mit dem Rest des Bauches. Dabei bin ich nicht anders als andere bei denen es nicht so aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?