ich habe klein kinder 3 jahre und 9 jahre Kann ich bis 18:00 uhr arbeiten wie is das gesetz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum nicht? Du musst natürlich die Kinder betreuen lassen. Viele Kitas haben bis mind. 18 Uhr, manchmal länger geöffnet. Außerdem gibt es Tagesmütter, Nachbarn etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keno06 08.07.2016, 19:26

wie haben probleme sef der hat gesagt muss ich bis 20:00 uhr arbeiten oder meine vetrag 4 stunde sein

ich möchte bis 18:00 uhr arbeiten

 wie is das gesetz?

0
Gestiefelte 08.07.2016, 22:11
@keno06

Mir ist diesbezüglich kein Gesetz bekannt.

Wenn du eine Arbeit nicht machen kannst, weil die Arbeitszeiten nicht zu deinen Kindern bzw. deren Betreuung passen, musst du dir wohl eine andere Arbeit suchen.

Oder vernünftig mit deinem Chef sprechen, dass du deine Kinder nicht alleine lassen kannst.

Bist du alleinerziehen? Wenn nein, muss eben dein Mann aufpassen.

0

Natürlich, wenn die Kinder in der Zeit betreut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?