Ich habe Klaustrophobie, aber muss in die Röhre gehen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit dem Arzt sprechen und ein Beruhigungsmittel geben lassen - Problem gelöst!

Alles Gute ;-)

Manche machen das auch mit einer leichten Betäubung, da bekommst du nix mehr mit. Mit dieser Angst bist du nicht allein, es gibt viele denen es so geht. Wenn du einen Termin machst frag gleich nach wie das bei denen läuft. 

Noch ein Tipp: Frag mal im nächsten Krankenhaus die machen es meistens noch mit Betäubung

Ich habe mal was von einer offenen Röhre gehört. Andere Methode.  Erkundige dich mal danach. Außerdem gibt es ein Beruhigungsmittel.


Ich auch.

Das musst du den ärztwn vorher einfach sagen und dan bekommst du beruhigungsmittel. Das klappt super😊
Musste jetzt schon öfters ins MRT und CT.
Einfach vorher bescheit geben.

Besiege deine Angst!

Hab ich auch mal geschafft :D

Was möchtest Du wissen?