Ich habe keinen Tanzkurs gemacht - Muss ich einen Tanzkurs vor dem Abiball gemacht haben?

3 Antworten

Kommt wohl auf die Schule oder gar den Ball an!

An einigen Schulen gibt es eine Art EröffnungsWalzer der Abiturienten, der dann aber vorher geübt wird. Häufig hält sich aber die Phase mit den klassischen Paartänzen oder DiscoFox sehr in Grenzen und es geht sehr schnell zu ziemlich zappeliger und moderner PartyMusik...

Finde ich zwar seltsam, wenn man die Outfits UND deren Kosten bedenkt, andererseits ist es eben der Ball der Abiturienten, die auch das Programm inkl. Musik festlegen!

Beim tanzen als Paar fasst man die Frau am Rücken und an der Hand und führt sie so im Tanz

das kann man auch so ohne zu lernen nur im Kurs wird man halt besser

tanzen ist sehr sexy und für den Mann ein aufregendes Erlebnis weil man trägt auch schicke Abendkleidung und die Frau ein tolles Kleid und auch Handschuhe und sie fühlt sich so gut an so warm und weich und der Mann kann sich so auch den Sex mit ihr gut vorstellen

beim tanzen als Paar ist man sich eben sehr nah und man kommt nah an die Partnerin ran

im Kurs bekommt man eine Partnerin zugewiesen und beim Abiball ist es zb eine aus der Klasse, die Freundin oder Schwester

Kommt drauf an die meisten Abschlussbälle haben meistens auch klassischen tanz