Ich habe keinen richtigen Style für hip hop.. Kann ich das bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Also im Grunde kann jeder alles in einem Verein erlernen. Aber ich muss dir auch dazu sagen, dass es schon ein bisschen auf Talent ankommt.

Du kannst dir mit Sicherheit den Stil aneignen, aber etwas von deinem eigenen Charakter wird immer darin sein. Und natürlich wird es viel Arbeit sein.

Denke auch immer daran: Wenn du Spaß am Tanzen, in deinem Fall auch am Hip Hop hast - dann nichts wie los. Wenn du es nur machst, um "cool" zu sein - lass es lieber. Das wichtigste ist, dass du dein Herzblut in den Tanz steckst. Dann kannst du fast alles schaffen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, kannst Du das lernen. Gehe regelmäßig zum Training(mind. 2x die Woche) und versuche jedes mal ein wenig besser zu werden. Mit der Zeit wirst Du bemerken, wie Du mehr Details bei Deinen Bewegungen wahrnimmst. Mit der Zeit gelingen Dir die Bewegungen flüßiger auszuführen und Du kannst Dich immer mehr auch auf Dein Gesicht und Deine Körperhaltung konzentrieren.

Dabei ist es sinnvoll in einer Tanzschule bzw. bei einem Lehrer zu trainieren der das unterstützt. In einem normalen Verein, welcher nur trainiert um an Wettkämpfen teilzunehmen, wirst Du soetwas eher nicht lernen. Bei Wettkämpfen liegt der Fokus auf Synchronität und ähnlichen Dingen anstelle auf richtigem Tanzen.

Außerdem wird es nicht genügen nur im Studio während der Trainingszeiten zu tanzen. Wenn es Dich wirklich reizt cool Tanzen zu können, wirst Du automatisch überall trainieren / tanzen. Ersteinmal vielleicht nur zu Hause und irgendwann an der Bushaltestelle, beim Spazieren usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?